Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.03.2007, 15:59
DrBratwurst

hiho.

kurze frage: wie wichtig ist der logische, realisteische aufbau einer map (z.b. für cs) ?

erläuterung: ich meine nicht in bezug auf spielbarkeit sonder auf realismus. als beispiel: eine strasse endet an ner mauer in der ein tor ist, auf der anderenseite der mauer ist aber weder eine strasse noch ein tor .

also, was meint ihr ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.03.2007, 16:07
sync

Denk dir, und das ist ernst gemeint, NICHTS in Sachen Realismus. Cs lebt von seinen Texturen und den dazu passenden Models, also bastel dir einfach ein Labyrinth aus Gängen, texturier sie unterschiedlich, setze verschiedene Lichtquellen, bring Höhenunterschiede ein. Fertig.

Alles, was *real* gemappt ist, hat beschissene Speeds oder macht keinen Spaß. Texturen!

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

002
07.03.2007, 16:13
AnotherDay

Einen gewissen Grad an Realismus sollte jede Map beinhalten (Ausnahme: Sci-Fi-Maps).
Allerdings sollte man die Realität nicht übermäßig in den Vordergrund stellen.
Hier auf der Homepage wird der Punkt auch in irgendeinem Tutorial angesprochen. Das Beispiel war hier ein Lüftungsschacht.
Wer in aller Welt würde auf die Idee kommen, die Lüftungsschächte eines Gebäudes rot zu beleuchten??
In Computerspielen weckt das allerdings immer eine bestimmte Atmosphäre und durch das Rot wird vielleicht auch die Enge und die Spannung, dass jederzeit ein Gegner um die Ecke kommen könnte, verstärkt.

In deinem Beispiel: An deiner Stelle würde ich die Straße wenigstens noch etwas weiterführen und dann vielleicht um die Ecke gehend verschwinden lassen.

--

003
07.03.2007, 16:25
Kambfhase

Another Day meint war scheinlich diese Artikel.
Am wichtigsten für den realismus finde ich erstens sounds und auch gute Mapbegrenzungen. Das mit der Straße kann man auch wie auf Havanna mit Hilfe von Strassen sperren lösen.

--

004
07.03.2007, 18:26
DrBratwurst

@kampfhase: strassen sperre würde ja nur dafür sogen das man nicht weiter lang laufen kann ... aber sehen könnte man imemr noch die restliche strasse ... was nich gut für die r_speeds wäre ... und genau da ist mein problem ...

also gut, wie ihr meint ... da werd ich einfach die strasse abknicken lassen ... werd dann mal wenn`s was spielbares gibt hier nen link reinsetzen damit ihr villt seht was ich meinte.

thx soweit .... "weitere meinungen sind sehr erwünscht"

--

005
08.03.2007, 18:50
The Emperor

Mach am besten nen Tunnel der nach ein paar metern ne Biegung macht...
Damit hälste die r-speeds niedrig und kannst trotzdem die Illusion aufrecht erhalten.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)