Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.02.2011, 00:52
Killarulez

Hallo,
ich code derzeit eine Mod und arbeite derzeit an den Waffen.
Mir ist aufgefallen, dass es in sehr vielen Ego Shooter (Css gutes Beispiel) extrem unrealistisch zu geht. Da schiesst man Jemandem 6 mal mit einer Pistole in die Brust bis der stirbt! Also meine erste Frage:

Wie setzt sich der Schaden den eine Kugel beschleunigt durch eine Waffe anrichtet zusammen. Wie setzte ich das am realistischsten in meinem Spiel um.

Ich habe mir überlegt, dass mit so gut wie jeder Schuss auf einem Schlachtfeld tödlich endet, da kommt das Problem auf, dass ich ja auch ein Spiel mit großem Spassfaktor haben will, also nicht das man sich die schnellste genauste Waffe nimmt, sondern jede so ihre Vor -und Nachteile hat. Also die zweite Frage:

Wie setzte ich den Schaden der Waffen am besten um opfere dafür aber nicht zu viel Spielspass bzw. Nähe zur Realität.

PS: So etwas wie Crysis mit Nano-Suit ist für mich keine Lösung.

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2011 um 00:53 von Killarulez bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.02.2011, 01:11
Killarulez

Habe folgendes gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschosswirkung
Das jedoch würde heißen, dass der angerichtete Schaden nur vom Kaliber der Patrone abhängt.. Sollte das stimmen, dann ist nur noch die Frage welches Kaliber mehr Schaden anrichtet:

kleines Kaliber (gemessen an mm und dem Platz in der Hülse für Treibmittel):

-dringt tiefer ein
-langsamer durch weniger Treibmittel
-weniger Schaden durch größe

großes Kaliber (gemessen an mm und dem Platz in der Hülse für Treibmittel):

-dringt nicht so tief ein
-mehr Treibmittel
-durch die größe wird mehr Materie verdrängt und verschoben

Muss ich also drauf achten, dass z.B. eine 9mm Patrone weniger Treibmittel als eine 7,62mm enthält und zusätzlich die Kugel der 9mm kürzer ist?
Das würde dann bedeuten, dass die Ak47 mehr Schaden als die USP anrichtet.. was logisch erscheint.

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2011 um 01:15 von Killarulez bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche