Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2005, 17:40
C-Striker

jo also das ding ist ja nach seinem namen her dazu da mehrere variablen zu verwalten und dann zu vergleichen ob sie übereinstimmen oder nicht, nur wie teilt man dem teil ne variable zu? anscheinend irgend wie mit dem befehl "InputValue".
der multicompare soll 3 variablen haben die ich alle unabhängig von einander überschreiben kann und irgend wann vergleichen lasse. geht das? und wenn ja wie genau?
schon mal danke.

//edit: oh sorry, ich seh grad dass ich den threat im falschen forum erstellt hab. bitte verschieben wenn nen admin/mod bock hat ;)

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2005 um 18:14 von C-Striker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2005, 14:11
nico3000

Ich denke der funzt so:
Einige Entities zielen auf ihn (math_counter's bestimmt) und wenn all den gleichen Wert haben, dann ist das Ereignis OnEqual wahr und wird gefeuert. Die Variablen unabhängig voneinander ändern musst du wohl in den Entities selber machen. Wenn du z.B. nen paar math_counter's hast, kannst du ein OutValue-Ereignis machen, was als Ziel den logic_multicompare hat und als auszulösendes Ereignis: CompareValues. Bei Parameter bleibt <none> stehen, dann wird der Wert des math_counters genommen. So zielen alle math_counters auf den logic_multicompare und wenn alle den gleichen Wert haben, dann schießt der logic_multicompare sein OnEqual Ereignis ab.
Was hattest du denn gedacht realisieren zu wollen mit nem logic_multicomapre? Vielleicht geht's ja irgendwie einfacher :roll:

--

"Jeder Vogel baut ein Nest, doch nicht jeder ist imstande ein Ei zu legen" - Stan Laurel
Alexander Hold Fan? ;) - - ->http://nicotopia.de<- - -

002
28.02.2005, 16:04
C-Striker

also das muss irgend wie anders gehen.

denn wie man hier sieht:

Zitat:
INPUTS

Kill Removes this entity from the world.

KillHierarchy Removes this entity and all its children from the world.

AddOutput <string> Adds an entity I/O connection to this entity. Format: <output name> <targetname>:<inputname>:<parameter>:<delay>:<max times to fire (-1 == infinite)>. Very dangerous, use with care.

FireUser1 Causes this entity's OnUser1 output to be fired.

FireUser2 Causes this entity's OnUser2 output to be fired.

FireUser3 Causes this entity's OnUser3 output to be fired.

FireUser4 Causes this entity's OnUser4 output to be fired.

InputValue <integer> Input value

CompareValues Compares the values and fires appropriate outputs

soll das <integer> wahrscheinlich die nummerierung der variable sein. aber wenn ich das als output zb über nen schalter übergeben will (OnPressed,multicomparename,InputValue X,Y) passiert nix. aber rein theoretisch müsste es so funktionieren wozu sollte der befehl denn sonst da sein.
was ich damit machen wollte? eigentlich wollte ich damit die türen eines fahrstuhls managen. eine variable für die position der tür (stockwerk), eine für die augenblickliche position des fahrstuhls und eine für das ziel des fahrstuhls aber ich hab inzwischen ne (einfachere) lösung mit normalen compares gefunden da mir in der schule eingefallen ist dass die tür gar nicht wissen muss wo der fahrstuhl hin soll. aber trotzdem würd ich gern wissen wie der multicompare funkt.

naja ich bastel mal nen bissel rum vielleicht wills ja doch klappen.

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2005 um 16:05 von C-Striker bearbeitet.
003
01.03.2005, 14:13
nico3000

die inputvalue ändert denk ich mal die "integer value". ich würd jetzt mal schätzen, dass es mit der nicht reicht, wenn alle entities denselben wert haben, sondern dass er auch auch noch gleich der integer value ist.

--

"Jeder Vogel baut ein Nest, doch nicht jeder ist imstande ein Ei zu legen" - Stan Laurel
Alexander Hold Fan? ;) - - ->http://nicotopia.de<- - -

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2005 um 14:16 von nico3000 bearbeitet.
004
01.03.2005, 19:57
Alatron

Schaut mal im Fahrstühle Tutorial nach, da wird der logic_compare verwendet. Der funktioniert glaube ich genau so wie der logic_multicompare, nur eben für mehrere ;)

Grob geht das so:
Du callst den logic_compare von einem anderen Entitie aus (im Fahrstuhl Tut über den Path_track bei OnPass) über
a) SetValue = X
b) SetCompareValue = Y
c) Compare

Durch "Compare" werden die Werte verglichen und dann die im logic_compare definierten Events/Outputs (z.B. OnEqual) ausgelöst...

Hoffe, das war verständlich :)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

005
02.03.2005, 16:59
C-Striker

wie nen einfacher compare benutzt wird weiß ich selber wie man hier sehen kann:
http://mitglied.lycos.de/mykassler/lifttrailer.rar
(speichern unter)

aber beim multicompare geht das nicht. da gibts als befehl nur InputValue und CompareValue und die anderen standardbefehle.
also nix mit setx und sety sonst würd ich gar nicht fragen.

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2005 um 17:02 von C-Striker bearbeitet.