.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.02.2005, 17:40 C-Striker |
jo also das ding ist ja nach seinem namen her dazu da mehrere variablen zu verwalten und dann zu vergleichen ob sie übereinstimmen oder nicht, nur wie teilt man dem teil ne variable zu? anscheinend irgend wie mit dem befehl "InputValue". //edit: oh sorry, ich seh grad dass ich den threat im falschen forum erstellt hab. bitte verschieben wenn nen admin/mod bock hat ;) --"Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 27.02.2005 um 18:14 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.02.2005, 14:11 nico3000 |
Ich denke der funzt so: "Jeder Vogel baut ein Nest, doch nicht jeder ist imstande ein Ei zu legen" - Stan Laurel |
|
Profil || Suche |
|
002 28.02.2005, 16:04 C-Striker |
also das muss irgend wie anders gehen. denn wie man hier sieht: soll das <integer> wahrscheinlich die nummerierung der variable sein. aber wenn ich das als output zb über nen schalter übergeben will (OnPressed,multicomparename,InputValue X,Y) passiert nix. aber rein theoretisch müsste es so funktionieren wozu sollte der befehl denn sonst da sein. was ich damit machen wollte? eigentlich wollte ich damit die türen eines fahrstuhls managen. eine variable für die position der tür (stockwerk), eine für die augenblickliche position des fahrstuhls und eine für das ziel des fahrstuhls aber ich hab inzwischen ne (einfachere) lösung mit normalen compares gefunden da mir in der schule eingefallen ist dass die tür gar nicht wissen muss wo der fahrstuhl hin soll. aber trotzdem würd ich gern wissen wie der multicompare funkt. naja ich bastel mal nen bissel rum vielleicht wills ja doch klappen. --"Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 28.02.2005 um 16:05 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.03.2005, 14:13 nico3000 |
die inputvalue ändert denk ich mal die "integer value". ich würd jetzt mal schätzen, dass es mit der nicht reicht, wenn alle entities denselben wert haben, sondern dass er auch auch noch gleich der integer value ist. --"Jeder Vogel baut ein Nest, doch nicht jeder ist imstande ein Ei zu legen" - Stan Laurel Dieser Beitrag wurde am 01.03.2005 um 14:16 von nico3000 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.03.2005, 19:57 Alatron |
Schaut mal im Fahrstühle Tutorial nach, da wird der logic_compare verwendet. Der funktioniert glaube ich genau so wie der logic_multicompare, nur eben für mehrere ;) Grob geht das so: Durch "Compare" werden die Werte verglichen und dann die im logic_compare definierten Events/Outputs (z.B. OnEqual) ausgelöst... Hoffe, das war verständlich :) --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
005 02.03.2005, 16:59 C-Striker |
wie nen einfacher compare benutzt wird weiß ich selber wie man hier sehen kann: aber beim multicompare geht das nicht. da gibts als befehl nur InputValue und CompareValue und die anderen standardbefehle. "Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 02.03.2005 um 17:02 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |