Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2006, 22:34
Auge103

wie geht das logic_multicompare? ich finde keine funktion dazu dass ein entity den comparewert setzt es gibt nur eine funktion um den sollwert zu ändern wie kann ich es so machen dass wenn ein fahrstuhl in einem stockwerk ist und die innere tür aufgeht gleichzeitig die tür und der pathtrack dem compare sagen dass die äussere tür aufgehen soll? da es keinen ist-wert gibt(ich finde keinen) öffnet sich die tür immer wenn ich "compare" triggere...... [fragen um fragen...] ansonsten geht der fahrstuhl reibungslos

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.06.2006, 08:38
Richman
Moderator

Hm, dein Problem könntest du doch theoretisch auch mit einem math_counter lösen. Indem z.B. jedes Ereignis (Innere Tür, Path_corner) 1 zum Counter addiert, kannst du die äussere Tür ja dann öffnen, wenn der Counter den Wert 2 hat, da dann bestimmt beide Ereignisse eingetroffen sind.

Wahrscheinlich gibt es aber auch noch eine andere Lösungsmöglichkeit, z.B. indem du die Tür einfach immer triggerst, und sie mit dem Input "Lock" und "Unlock" einfach sperrst, wenn der Lift nicht mehr auf dem Stockwerk ist, oder so ähnlich.
Mit dem I/O-System von HL2 gibt es beinahe eine unendliche Anzahl Lösungsmöglichkeiten für eine relativ simples Problem. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
13.06.2006, 12:36
Auge103

Darf man dann mal fragen wie ich die jeweilige Stockwerkstür sperre? Ich mappe erst seit einer kurzen eit mit dem Hammer V4 und kenne mich noch nicht so super mit den logic_entitys aus. Ich wäre sehr dankbar für ein Beispiel oder eine Beispielmap...

--

003
13.06.2006, 13:15
Richman
Moderator

Eine Beispielmap kann ich nicht einfach so schnell aus dem Ärmel schütteln (auf jeden Fall nicht für HL2 ^^). Die Türen sperrst du, wie ich bereits oben erwähnt habe, mit dem Input Lock. Wenn die Tür gesperrt ist, kannst du sie noch so triggern, die geht nicht auf. Erst wenn du sie mit dem Input Unlock wieder entriegelst, geht sie beim Triggern wieder auf. Wie du das genau auf deine Situation überträgst, muss ich dir überlassen, da ich nicht weiss, was du genau gemacht hast.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
13.06.2006, 16:21
Auge103

Ahh thx hat geklappt!

--