.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.10.2009, 20:06 remoteplayfreak |
hallo leute :-) ich bin schon seit längerer zeit hier im forum, und checke die tutorials für hl2 modding aus. jetzt habe ich mich registriert, weil ich ein gröberes problem habe: ich plane mit meinem cousin eine kleine hl2 single player mod, und da wir uns auch schon eine story ausgedacht haben, dürfen natürlich auch die choreos nicht fehlen. während wir beide weiter an der story werkeln, bin ich fleißig am "hammern", da ich, bevor ich zu modden anfange, eine gewisse grundbasis an wissen über hammer und face poser benötige. ich kenne mich mit face poser auch schon teilweise recht gut aus, und habe mal testweise eine ganz kurze szene "choreografiert" in der alyx ihre hände bewegt, und sagt "komm schon gordon!". ich habe den actor (alyx) !target1 getauft. im hammer editor habe ich dann eine logic_choreographed_scene und eine alyx hinzugefügt. in der LCS habe ich als target 1 den npc alyx definiert, und der LCS den namen "scene" gegeben. dann habe ich einen Trigger erstellt, welcher auf OnTrigger ein output an meine szene vie dem input "start" sendet. sobald ich aber die map kompiliere und teste, ist da zwar eine alyx, und ein trigger, aber die lcs startet nicht... brauche bitte uuuumbedingt hilfe, da ich sonst verloren bin :-( danke schonmal im vorhinaus lg remoteplayfreak --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
001 31.10.2009, 09:31 remoteplayfreak |
weiß keiner ´ne antwort??? --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
002 02.11.2009, 11:39 remoteplayfreak |
mann... alle anderen beiträge kriegen sofort antworten, aber meiner nicht... gibts niemanden, der sich mit sowas schon mal auseinandersetzen musste, oder eine ahnung hat, woran es liegen könnte?? --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
003 02.11.2009, 12:19 PotKinRot |
Eine Möglichkeit wäre, dass sehr wenige Custommods eigene Scenes verwenden. Meist wird mehr Wert auf Ballerei und Optik gelegt. Geht mir genauso, deshalb kann ich dir nicht helfen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 02.11.2009, 12:24 remoteplayfreak |
ich habe aber vor, eine mod zu machen die, genau wie half life 2, auch sehr auf story versiert ist, nur dann komm ich halt nicht mit von valve vorgegebenen szenen aus... --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
005 02.11.2009, 17:34 PotKinRot |
Probier doch mal folgendes aus: |
|
Profil || Suche |
|
006 02.11.2009, 17:40 remoteplayfreak |
ja werde ich sobald ich kann machen ;) könnte es sein, dass ich nur einen ganz simplen fehler, wie z.B. falsche actornamen im face poser, oder die logic_choreographed_scene falsch eingestellt, gemacht habe?? --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
007 05.11.2009, 15:21 remoteplayfreak |
habe es bis jetzt noch nicht probieren können ,werde es aber heute oder morgen machen. ausserdem hier noch weitere sachen: meine map ist ein "gehollowter" cube, in der sich 2 npc_combine_s, ein npc_hunter, und eine türe, sowie jede menge waffen, das info_player_start natürlich, ein anzugauflader, und healthkits befinden. das klingt jetzt zwar kompley, ist es aber garnicht. alllllso: mich würde noch interessieren, ob es an irgendeinem anderen npc, oder einem anderen objekt in der map liegen könnte. dürfte es aber eigentlich nicht... ich bin so verloren... --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
008 08.11.2009, 21:27 remoteplayfreak |
hab jertzt einfach mal eine alyx, die einen satz sagt im face poser gemacht, hammer auf, alyx rein, trigger rein, l_c_s rein gestartet.... uuuuuuuund! nothings happenin´. ich glaub ich mach einfach irgendwas an den einstellungen falsch.... falls wer zeit, und bock hat, sich meine map mal anzuschauen, ob da was net stimmt, hier isse: http://www.blauzeug.com/download/testmap.rar --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
009 16.11.2009, 17:10 remoteplayfreak |
hat niemand ne idee??? --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
010 08.12.2009, 20:57 teido |
Das is schonmal garnicht gut, das tool is verbuggt. Versuch alles nochmal, frag google und warum erzähls du uns das du verloren bis? Ein mod wird nich in 2 Wochen fertig... -- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.12.2009, 12:32 remoteplayfreak |
I weiß, aber das is schon wichtig, und auf google hab ich schon oft gesucht und mögt's gefunden, mag aber auch daran Löwen, dass ich kein sonderlich begnadeter googler bin;) bin also für jeden Tipp dankbar ;) --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
012 11.12.2009, 22:51 remoteplayfreak |
SO! habe jetzt mal einen verwertbaren ansatz. habe jetzt mal eine l_c_s mit einem anderen, von valve vorgegebenen .vcd probiert, und siehe da, es hat funktioniert. das heßt, dass es irgendwie an meinem .vcd liegen! nur hab ich leider auch keinen plan, was da falschsein könnte.. also ich bin weiterhin für hinweise offen ;) --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
013 11.12.2009, 23:31 remoteplayfreak |
kann es irgendwie an de pfaden liegen? weil wenn ich mir die vcd von valve aus dem gcf paket ziehe, und in den ordner lege, in dem auch meine eigene scene liegt, dann wird sie ingame auch nicht abgespielt, wenn er aber auf die aus dem gcf zugreift geht alles. was vielleicht noch zu sagen ist, ist, dass wenn ich im hammer bei der scene datei auswahl auf preview klicke, ich den ton, den ich im faceposer eingestellt hatte, sehrwohl hören kann, nur wird die choreography dann halt ingame nicht abgespielt... biitte um hilfe... ich dachte, ich wäre schon so nah an der lösung, und dann war´s doch nix... --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
014 16.12.2009, 18:20 remoteplayfreak |
an dieser stelle bitte nochmal um hilfe... --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
015 18.12.2009, 20:46 remoteplayfreak |
schade, dass hier niemand ne antwort weiß... im steamforum konnte auch niemand helfen, hat kein mensch auf der welt jemals eine mod mit scenes erstellt??? --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
016 19.12.2009, 09:56 Sir_Killalot |
Es heißt im grunde nur probieren, probieren, probieren! Dieser Beitrag wurde am 19.12.2009 um 10:14 von Sir_Killalot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 19.12.2009, 22:20 Lt_Eddie |
diese community wird zur zeit immer dümmer, da brauchst du dich nicht wundern das du keine hilfe bekommst, mach es wie ich und such dir eine neue. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 19.12.2009, 23:54 Sir_Killalot |
Du bist ja immernoch hier? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 20.12.2009, 10:15 remoteplayfreak |
ich müst ja nurvon irgendwem, der schonmal ne mod mit scenes gemacht hat wissen, wo der die reingelegt hat, weil anscheinend stimmt ja was mit den pfaden net, weil ich meine choreographys ganz genau so aufgebaut wie die von valve, bloß tut er sie ingame dann nicht abspielen, wenn ich aber (verweis auf vorigen post) die von valve nehm gehts schon... --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
020 23.12.2009, 01:40 Bluthund |
Gehe ich recht in der Annahme, dass du die neueste Engine-Version (Orange Box) verwendest, da du oben von einem npc_hunter sprachst? @teido: Du bist auch verbuggt. Für so etwas simples wie einen Würfel funktioniert Hollow tadellos. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 23.12.2009 um 01:43 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 23.12.2009, 07:28 remoteplayfreak |
JAAAAAAAAAA! DAS WARS! DAAAAAAAAAANKE @Bluthund! Genial! Nach 20 Antworten der einzig verwertbare Ansatz! ;) Tausend Dank lieber Bluthund!!!! --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
022 23.12.2009, 12:17 Lt_Eddie |
Ja ich bin hier und versuche den leuten zu helfen, nicht so wie ihr -- |
|
Profil || Suche |
|
023 23.12.2009, 13:22 remoteplayfreak |
Wie jetzt? Mal im ernst: du kommst in den Theras und beschimpfst die Community... War jetzt nicht wirklich geholfen --moinmoin und hallo :) |
|
Profil || Suche |
|
024 23.12.2009, 21:46 Lt_Eddie |
ja hab ich gesagt ich helfe dir oder was? wenn ich jemanden helfe dann schreib ich auch was was vlt helfen kann -- |
|
Profil || Suche |
|