.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.10.2008, 00:37 Nasenohrring |
Ich entwerfe gerade eine spezielle Roleplay Map für Gmod. Nun, ich hab ne maschiene gemacht, die Schiffe baut. Man kann 3 Schiffe produktieren, das kleinste braucht 10stämme, das größte 30. Dafür habe ich ein trigger_remover, logic_case, math_counter, 3buttons und 3spotlights gesetzt. Das problem nun: wenn ich z.B. 11 oder 16 stämme rein tue, und dann auf den ersten button drücke, spawnt das schiff aber der button und spot ist immernoch aktiv, weil ich durch das -10substract noch 1 oder 6 übrig habe. Gibt es da alternativen? Außer bei jedem "SetValue 0" als output zu nehmen, weil das wäre ärgerlich für die spieler, die dann 100 stämme lagern, damit 3 große und 1 kleines schiff spawnen könnten, es aber direkt alle stämme verschwinden? --Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0 |
|
Profil || Suche |
|
001 17.10.2008, 11:25 CrAppY |
Hab mir das mal angeschaut, und mal was probiert, aber die entitylogik, die dahinterstehen muss, um dynamisches rechnen und abfragen zu erlauben, wie du es willst, ist den Aufwand nicht wert. Obendrein wäre das ganze sehr anfällig für ingamebugs. Deshalb hier mein Vorschlag: Der Aufbau wäre dan ungefähr so (die ganzen Trigger lass Ich mal ausen vor, hier nur die logik dahinter): Hoffe das ist vertämdlich, weil im erklären bin Ich net so der Held, aber die richtung müsste ersichtlich sein. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? Dieser Beitrag wurde am 17.10.2008 um 11:26 von CrAppY bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 17.10.2008, 12:12 Nasenohrring |
Ja ich verstehe was du meinst, ist ne hübsche idee, werd mal sehen wie sie so rein passt. Dankeschön! --Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0 |
|
Profil || Suche |
|
003 17.10.2008, 21:01 Kloetengott |
Eigentlich sollte es mit seiner Methode auch gehen. Anhand der Verwendung sollte das in deinem Fall genauso klappen "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |