Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2004, 16:14
allegoric

Ich hatte die Tage ein lustiges Problemchen, was ich gerade von selber gelöst habe. Ich baute mehrere Brushes dicht an den Rand des Grids vom Hammer Editor. Nach paar Stunden Bauzeit bermerkte ich dann, dass ich auf einmal nicht mehr Kompilieren konnte. Ein Leak konnte ich nicht haben, da ich immer den Himmelsblock um die ganze Map herumbaue. Nach fünf Tage gucke ich nun in die Log und sehe "Entity/ Brushes outside the world!?".

Naja aber wie kann das denn aus der Map hinausragen lol? Naja auf jeden habe ich dann den Boden etc. bissl verkürzt und auf einmal ging der Scheiß wieder *freu*.

So meine wirklichen Fragen sind nun, warum es erstens dazu kommen kann, dass der die Map dann nicht mehr kompiliert und was ich beachten muss, dass es nicht noch einmal passiert.

Ich will nun nicht wissen, dass ich nicht mehr nache an die Wand bauen kann, sondern eher wie weit das möglich ist oder ob eine Map generell in Länge und Höhe beschränkt ist, außer dem Grid?

--

"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2004, 16:38
Al Tonno

Sorry. Ich kann nur sagen, was du schon weisst. Warum auch immer (den Grund weiss ich auch nicht) kann man nicht über oder nahe am Rand von VH bauen.

--

Mit extra Knoblauch

002
02.04.2004, 16:50
ScyTheMan
Moderator

Ja, du darfst nicht direkt dran bauen. Wie nah heran weiß ich nicht, wirst du schon merken :D
Beschränkt ist die Größe der map nur übers Grid, außerhalb darfst du nicht bauen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
04.04.2004, 13:46
ISAS

Dieses Problem hatte ich auch. Baute den Jeep von Halo nach und dann kamen diese Meldungen. Ich kann nur sagen, ergerlichst.
Dann bin ich mal der Sache auf den Grund gegangen. Baute die "ANGEBLICH" ausserhalb liegenden Brushes nocheinmal nach und bin dann draufgekommen, dass der Fehler nicht an der Position liegt, sondern an der Grösse. Wenn du einen Block baust und dann die Position der Ecken veränderst, dann kann es sein, dass er unmögliche Grössen (für die Quake 2 Engine halt) baut. zB. Eine Position die es nicht geben kann oder einen Brush der 0 dick ist. Am besten dann einfach den Brush nochmal zeichnen und schauen, dass er nicht 0 Dick ist. Das andere Problem tritt nur selten auf.

--

Das Böse hat einen neuen Namen!
www.geggi.at.gg

004
04.04.2004, 14:09
Megge

Jaja.. die gute alte Quake2 Engine....

--

005
04.04.2004, 14:55
LeJean

ca. 64 units abstand sollte man zum rand schon haben. und ne skybox sollte man seiner map in keinem fall antun.

-LeJean-

--

006
05.04.2004, 14:58
allegoric

warum, was is an einer skybox so schlimm?
Danke an all die Antworter ^^

--

"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!"

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2004 um 14:59 von allegoric bearbeitet.
007
05.04.2004, 15:01
Larry

Skybox ist ein ungenauer Abschluss eines Levels und kann somit höhere r_speeds verursachen (mit Abstand zu den world-brushes).
Man sollte immer den sky haargenau abschliessen lassen und keine ge-"hollowte" Box um den Level.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

008
05.04.2004, 15:38
ScyTheMan
Moderator

Jo, ansonsten wäre da noch:
- extrem hohe Anzahl an patches + clipnodes
- längere compilezeit
- u.U. komische Lichtberechnung

--

http://choerbaert.org