.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.04.2004, 16:14 allegoric |
Ich hatte die Tage ein lustiges Problemchen, was ich gerade von selber gelöst habe. Ich baute mehrere Brushes dicht an den Rand des Grids vom Hammer Editor. Nach paar Stunden Bauzeit bermerkte ich dann, dass ich auf einmal nicht mehr Kompilieren konnte. Ein Leak konnte ich nicht haben, da ich immer den Himmelsblock um die ganze Map herumbaue. Nach fünf Tage gucke ich nun in die Log und sehe "Entity/ Brushes outside the world!?". Naja aber wie kann das denn aus der Map hinausragen lol? Naja auf jeden habe ich dann den Boden etc. bissl verkürzt und auf einmal ging der Scheiß wieder *freu*. So meine wirklichen Fragen sind nun, warum es erstens dazu kommen kann, dass der die Map dann nicht mehr kompiliert und was ich beachten muss, dass es nicht noch einmal passiert. Ich will nun nicht wissen, dass ich nicht mehr nache an die Wand bauen kann, sondern eher wie weit das möglich ist oder ob eine Map generell in Länge und Höhe beschränkt ist, außer dem Grid? --"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!" |
|
Profil || Suche |
|
001 02.04.2004, 16:38 Al Tonno |
Sorry. Ich kann nur sagen, was du schon weisst. Warum auch immer (den Grund weiss ich auch nicht) kann man nicht über oder nahe am Rand von VH bauen. --Mit extra Knoblauch |
|
Profil || Suche |
|
002 02.04.2004, 16:50 ScyTheMan Moderator |
Ja, du darfst nicht direkt dran bauen. Wie nah heran weiß ich nicht, wirst du schon merken :D http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 04.04.2004, 13:46 ISAS |
Dieses Problem hatte ich auch. Baute den Jeep von Halo nach und dann kamen diese Meldungen. Ich kann nur sagen, ergerlichst. Das Böse hat einen neuen Namen! |
|
Profil || Suche |
|
004 04.04.2004, 14:09 Megge |
Jaja.. die gute alte Quake2 Engine.... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.04.2004, 14:55 LeJean |
ca. 64 units abstand sollte man zum rand schon haben. und ne skybox sollte man seiner map in keinem fall antun. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
006 05.04.2004, 14:58 allegoric |
warum, was is an einer skybox so schlimm? "Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!" Dieser Beitrag wurde am 05.04.2004 um 14:59 von allegoric bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 05.04.2004, 15:01 Larry |
Skybox ist ein ungenauer Abschluss eines Levels und kann somit höhere r_speeds verursachen (mit Abstand zu den world-brushes). Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
008 05.04.2004, 15:38 ScyTheMan Moderator |
Jo, ansonsten wäre da noch: http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |