Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2005, 22:00
Apostelman



Ich nehme ma stellung hierzu:

###############################################
Alle Models werden im Hammer Editor schwarz angezeigt!

Zur Zeit gibt es weder eine Erklärung noch eine Lösung für dieses Problem. Man geht davon aus, dass dieses Problem durch eine zu schwache/alte Grafikkarte ausgelöst wird. Zumindest haben alle, die dieses Problem haben, eine Grafikkarte vom Niveau einer GeForce 4mx oder schlechter im Rechner. Ausserdem scheint dies ein Nvidia Problem zu sein. Es sind momentan keine Berichte von ATI Usern bekannt. Die einzig bekannte Lösung ist der Kauf einer neuen Grafikkarte, allerdings ist diese Möglichkeit eine Vermutung und nicht gesichert.
################################################

Das ist falsch.
Richtig ist, dass die betroffenen Personen den TV-Ausgang angeschaltet hatten. war bei mir genauso, kurz nachgedacht, TV-Ausgang ausgeschaltet und schon waren die Vorschaubilder wieder da ;P
is auch VIIIIEL einfacher so ;P

mein erstes Post hier, denke ma gleich ein positives. wenn ich dann ma hilfe brauche... ;P

mfg Apo

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2005, 22:05
Flowerchild



Geht es hier nur um die Vorschaubilder oder auch um die eingefuegt models in der map, die bei mir nämlich schwarz sind. Also im 3d view fenster. Ansonstne: Wie kann ich den TV Ausgang ausschalten?

--

http://melodramatic.com/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
15.01.2005, 01:47
maurice



naja, uhm, ich hab eine ATI radeon mobility 7500 in meinem notebook. da ha ich auch schwarze models. und der videoausgang ist i.d.R. garnicht aktiviert solange da nichts draansteckt...

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
15.01.2005, 03:59
Apostelman



ich spreche von schwarzn vorschaubildern im modell browser was timlich hart sein kann...
mit der darstellung im editor hab ich keine Probleme. habe eine G4 mx 400 wie oben in der erklärung aber es funzt fast alles...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
15.01.2005, 12:02
Dr.Zenz



Jetzt erklär mal lieber, wie man den Videoausgang auschaltet, damit ich das endlich selber ausprobieren kann.

Edit: ich hab grad mal rumgespielt: bei mir scheint der Zusammenhang eher in der Bildschirmfarbtiefe zu liegen: bei 16bit gibt es schwarze Vorschaubilder, bei 32bit die richtigen. An den schwarzen Models im Hammer Editor selber ändert sich nichts.

Edit2: evtl. könnte mal jemand die Farbtiefengeschichte ebenfalls austesten und seine Erfahrugnen hier posten.

Edit3: die Gf4mx 4000 ist afaik ein Nachfolgemodel der "normalen" Gf4mx, die die Nummern 420, 440 und 460 hatte.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]


Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 12:23 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche