Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.10.2008, 13:23
Sniper-Hack

hallo ich habe eine wand mit dem blocktool erstellt! meine frage vie kann ich da ein loch reinmachen kann!

--

Mapping-Anfaenger!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.10.2008, 13:28
Agamemnon-Hellmapper

Wand aus 4 (oder mehr) Einzelteilen um das Loch herumbauen.

btw... hier steht schonmal, wie dus NICHT machen sollst:
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:haeufige_anfaengerfehler

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2008 um 13:29 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
002
13.10.2008, 16:32
Schotti

Sniper-Hack mal ne Frage:
Du hast jetzt innerhalb der letzten Paar Tage 3 Threats auf gemacht und ich habe keine einzige Frage gefunden, die nciht mit maximal 2 klicks von der Hauptseite von TheWall beantwortbar währ, was mich nun interresieren würde ist:

Wieso hast dus mit deiner Map so eilig, dass du sogar zu faul bist auf Google oder in der Suchfunktion von TheWall zu suchen? Poste einfach mal ein-zwei screenshots^^

MFG Schotti

--

Minecraft ftw
Nick: Slotti

003
13.10.2008, 17:24
Skullhunter

Ganz einfach erstelle noch ein Block, Zylinder was auch immer dieser muss in deine Wand ragen und dan rechts klick und auf Carve den block wieder löschen und wolla ein Loch!

===Hammer Editor is the Simpliest!===

--

Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent!

Check this Idiot!

004
13.10.2008, 17:30
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Skullhunter postete
Ganz einfach erstelle noch ein Block, Zylinder was auch immer dieser muss in deine Wand ragen und dan rechts klick und auf Carve den block wieder löschen und wolla ein Loch!

Carven ist boese

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
13.10.2008, 17:36
Skullhunter

Zitat:
Adrian_Broher postete
Zitat:
Skullhunter postete

Carven ist boese
Dann halt noch mit dem Vertex Tool bearbeiten, ich jedenfalls hab kein Problem damit, ist halt nervig wenn es nicht auf dem Gitternetz ist aber mit VERTEX Tool einfach aufs Netz ziehen!

--

Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent!

Check this Idiot!

006
13.10.2008, 19:01
PotKinRot

Zitat:
Skullhunter postete
ich jedenfalls hab kein Problem damit
Dann mappst du nicht komplex genug.
Merke: Es gibt für alles drei Wege: Den Falschen, den Richtigen, und den Eleganten.

HINT:Carven ist der Falsche.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 um 19:02 von PotKinRot bearbeitet.
007
13.10.2008, 19:13
Skullhunter

Versteh ich nicht man kann die Blöcke immernoch bearbeiten wenns nicht passt!

Nein vier wege, ich bevorzuge den Schnellen, der feinschliff kommt zu letzt.
Merke:Was nicht passt wird passent gemacht.

--

Check this Idiot!

008
13.10.2008, 19:31
Bluthund

@Skullhunter:
Schon vor der Jahrtausendwende wurde folgendes festgestellt:

Zitat:
Adrian_Broher postete
Carven ist boese
Und das ist allgemein anerkannt (nicht nur hier). Carven lässt einfach die unmöglichsten Dinge passieren, sobald einer der involvierten Brushes komplexer als ein Würfel ist.
Also hör auf das Tool schön zu reden. Leute die keine Ahnung haben, wissen nämlich nicht, dass du auch keine Ahnung hast.
Schnell und Falsch gehen hierbei Hand in Hand. (Kein vierter Weg hier)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 um 19:31 von Bluthund bearbeitet.
009
13.10.2008, 19:48
Skullhunter

Ich weiß was ihr meint wenn ich zum Bsp. jetzt nen 16 seitigen Zylinder in eine Wand Carven will werden so viele einzel Blocks erzeugt, aber ich hab mal auf ner Seite mal gesehen das es ne Lösung dafür gibt, soviel ich noch weiß muss man den Brush mit ner HINT texture versehen dann Carven dann sind es genau soviel blöcke wie es seiten vom zylinder sind, also ich weiß das noch aus dem Hammer Editor 3.4 ->3.5v obs beim Source auch so ist das muss ich mal nachguken!

--

Check this Idiot!

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 um 19:49 von Skullhunter bearbeitet.
010
13.10.2008, 20:16
Herr Freimann

Sogar bei einem Simplen Viereck wird schon falsch zerschnitten, also formt euern Scheiß allein, so lernt ihr noch was dazu.

--

011
13.10.2008, 20:21
Adrian_Broher
Admin

Die erfahrung, dass man ein projekt nach stundenlanger bugsuche aufgrund eines carvefehlers doch in die rundablage verbannen kann, sollte jeder fuer sich machen.

Es ist ja nicht so, dass man dadurch einen finger verliert, sondern nur die in das projekt gesteckte arbeitszeit.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 um 20:22 von Adrian_Broher bearbeitet.
012
13.10.2008, 20:23
Skullhunter

Zitat:
Adrian_Broher postete
Die erfahrung, dass man ein projekt nach stundenlanger bugsuche aufgrund eines carvefehlers doch in die rundablage verbannen kann, sollte jeder fuer sich machen.

Es ist ja nicht so, dass man dadurch einen finger verliert, sondern nur die in das projekt gesteckte arbeitszeit.

Wie mache ich aber dann ein Rundes Loch ohne Carve?

--

Check this Idiot!

013
13.10.2008, 20:34
Herr Freimann

--

014
13.10.2008, 20:42
Skullhunter

ok, aber so Rund wie das linke ist es nicht gerade oder?

--

Check this Idiot!

015
13.10.2008, 20:42
Herr Freimann

Dann pass es an.

--

016
13.10.2008, 20:44
Skullhunter

Zitat:
Herr Freimann postete
Dann pass es an.
Ja aber dann sind es auch mehr brushes!

--

Check this Idiot!

017
13.10.2008, 20:45
Adrian_Broher
Admin

ich glaube kaum das freimann sich extra fuer dich den aufwand macht das sauber auf einem 1 grid zu erstellen um dir das grundlegende konzept zu erklaeren.

--

018
13.10.2008, 20:47
Skullhunter

Denk ich auch nicht aber dieses verfahren dauert wesentlich länger!

--

Check this Idiot!

019
13.10.2008, 20:48
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Skullhunter postete
Denk ich auch nicht aber dieses verfahren dauert wesentlich länger!
@see http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=61355&pagenum=lastpage#672131

--

020
13.10.2008, 20:57
Skullhunter

Ich weiß nicht, aber ich habs vorhin ausprobiert da gabs keine Probleme, hmm bei mir sitzen auch alle ecken aufm grid.

--

Check this Idiot!

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 um 21:01 von Skullhunter bearbeitet.
021
13.10.2008, 21:04
Nasenohrring

Eine methode um die übersicht zu behalten wäre auch, das du die schablone mit der du carven tust vor dem bruch in der beliebigen 2d ansicht machst, und drum herum mit die sachen weg schneidest. Selbst wenn du das schlecht machst, ist es besser als Carven. Beim Carven können seltsame längliche nochnie da gewesene brushs 100lichtjahre weit von dem maximal raster der map hinweg gespawnt werden. Und die findet man NIE im Leben. Und das heißt: LEAK

--

Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0

022
13.10.2008, 21:13
Bluthund

Zitat:
Skullhunter postete
Ja aber dann sind es auch mehr brushes!
Lies mal lieber noch ein bisschen Tutorials, dann wirst du verstehen, dass der Engine die Anzahl der Brushes im Editor reichlich egal ist.

Zitat:
Skullhunter postete
Ich weiß nicht, aber ich habs vorhin ausprobiert da gabs keine Probleme, hmm bei mir sitzen auch alle ecken aufm grid.
Und wenn du noch so viele Fälle suchst in denen es scheinbar funktioniert, lassen sich mindestens doppelt so viele finden, die deine Map in Brushmüll verwandeln.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 um 21:19 von Bluthund bearbeitet.
023
13.10.2008, 21:20
Skullhunter

Ja weiß ich aber nicht umsonst wurde das Tool miteinprogrammiert.

--

Check this Idiot!

024
13.10.2008, 21:21
Bluthund

Du glaubst garnicht was man alles in Tools implementiert und anschließend bei näherer Betrachtung die Hände über dem Kopf zusammenschlägt...

--