Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.06.2000, 23:35

Hi Ihr!

Wie ist das eigentlich mit einer Lizenz für Singleplayermods? Ich meine wenn man jetzt theoretisch einen Mod oder ein Addon (OpFor ist im Grunde ja auch nur ein Mod)kommerziell vertreiben möchte, muss man da einen Lizensvertrag ausfüllen der einem das gestattet oder hat Valve da nix dagegen? Interessiert mich nur mal, denn dann würde ich meinen Singleplayermod nämlich für ca 10 - 15 DM verkaufen, da mache ich und mein "Team" von zwei anderen Leuten nämlich mächtig Kohle ;)

Hoffe es weiß einer mehr ...

Bis denne,
Euer Evil Axel!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.06.2000, 00:56
Prefect

Obwohl es keine NDA mehr gibt unterliegt das SDK noch einem gewissen Lizenzvertrag. Dieser sagt unter anderem aus, das Mods nicht kommerziell vertrieben werden dürfen - es sei denn man unterzeichnet einen neuen Vertrag mit Valve (bzw. Sierra?) dessen Konditionen dann einzeln ausgehandelt werden.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
15.06.2000, 13:09

...es versteht sich natürlich dass du mit keinen models, waffen, texturen ect von valve geld verdienen darfst !!!

ich würde das mit der kohlemache vergessen... aus diesem grund (geldgier) würde ich auch keinen mod machen, sondern weil es mir spass macht !!

cu

--

003
15.06.2000, 23:43

@ -Kap- da haste wohl recht!

Nur ist mir das mit dem geld auch nicht so wichtig! das mit dem mächtig kohle bezog sich nämlich darauf dass unser team so klein ist und wir dann jeder viel geld bekommen würde wenn man es aufteilt, das war damit gemeint.
Nunja, und die texturen samt models und waffen wäre auch neu, nur die engine wäre da noch da, und die hat Gabe Newell ja sowieso von ID quasi "geschenkt" bekommen.

Naja, ist auch egal! hab sowieso noch mal nen Brief an Valve geschrieben die sollen mir das nochmal erklären! Ist nämlich zum kotzen denn wenn man denen per mail schreibt dann antwortet keiner, und da sagen die noch sie würden sich um die mod-community kümmern.... pah ;)

--

004
16.06.2000, 19:52
Prefect

Naja... man muß halt die richtigen Adressen kennen ;) (TinySteini kann wohl ein Liedchen davon singen ;)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.