.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.11.2002, 17:21 DarkMatt |
Mich würde interessiern ob irgendjemand gute literatur zum besagten thema kennt. Ich persönlich habe zu dem thema erst wenig gelesen, ausser ein paar büchern über fotographie und tutorial-büchern verscheidener editoren, wo leider nur ansatzweise auf graphikdesign eingegangen wird. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.11.2002, 17:35 Sam Salabim |
hab ich hier rumfahren und ich finde es ganz interessant... --Wenn ich ein Vöglein wär', flög ich zu dir. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.11.2002, 17:57 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.11.2002, 18:18 SongokuX |
DarkMatt ist doch kein Einsteiger. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.11.2002, 18:21 Acumen |
ich denke nicht, dass DarkMatt nun nach nem Buch zur Benutzung von Worldcraft gefragt hat. Das brauch er nicht wirklich, würde ich mal sagen. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.11.2002, 19:01 Tubgirl |
<copymeinpostausdemmunrealedforum> Sehr interessante Interviewsammlung. Da kommen viele bekannte Leute aus der Branche aus quasi allen Fachgebieten (Grafik, Leveldesign, Allgemeines Gamedesign etc pp... sogar Leute aus dem Vertrieb und Manager dürfen glaube ich was sagen) zu Wort. Viel Allgemeines wird abgehandelt (verschiedene Settings und Stile, Eyecandy contra Systemresourcen), praktische Tipps zu z.B. Leveldesign sind aber auch drin. Die Übersetzung ins Deutsche ist größtenteils auch gelungen. Wenn ich nür wüsste wo das Buch gerade liegt könnte ich mehr drüber erzählen. Preis weiß ich nicht, weil das in so 'nem Gamesdk beilag. Das SDK war schrott, das Buch war's aber wert http://unrealed.ngz-network.de/forum/index.php?act=ST&f=1&t=563&s=bf723381d1e49a15bf17ce88fc697cc5 -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.11.2002, 22:47 BlueDog |
jo kann nur zustimmen des buch ist echt gut (und des sdk echt schrott) --member by Black Hawk Down : The second Operation[ Modler ] |
|
Profil || Suche |
|
007 21.11.2002, 16:40 DarkMatt |
ja danke erstmal, ich werd mir das buch mal besorgen also noch eine frage zum buch, da gibts 2 ausgaben, kann mich wer aufklären inwiefern da unterschiede bestehn? Dieser Beitrag wurde am 21.11.2002 um 16:46 von DarkMatt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 25.11.2002, 11:41 Term |
Also ich finde dieses Buch großen Bullshit. Vielleicht habe ich die falsche Ausgabe (1999), aber ich kann mich an nichts erinnern was ich in diesem Buch gelesen habe was für mich wirklich neu oder irgendwie wichtig gewesen wäre (und 99 hatte ich wirklich überhaupt noch keine Ahnung von Spieleentwicklung). Das ist ja ganz nett, daß da alle Großen der Branche zu Wort kommen, aber eigentlich verbreiten sie nur Binsenweisheiten (John Romero: "Ein Leveldesigner hat einen sehr verantwortungsvollen Job, denn in seinen Levels findet das ganze Spiel statt"... ach was!) oder unverständlichen Unsinn ("Du mußt Spiele lieben. Damit meine ich nicht bloß Spiele lieben, sondern LIEBEN." Aha.). Diese Beispiele habe ich übrigens völlig willkürlich aufgeschlagen, im Prinzip finden sich solche megaschlauen Sachen auf jeder Seite mindestens 3-4 mal. Ich würde Dir eher empfehlen, Dich mal durch einige Artikel auf Gamasutra zu lesen, das ist zwar alles in englisch und direkt etwas spezifischer, aber dafür auch wesentlich lehrreicher. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] Dieser Beitrag wurde am 25.11.2002 um 11:42 von Term bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 01.12.2002, 18:08 DarkMatt |
also ja danke, ich hab schon einige artikel auf der seite gelesen, is wirklich teilweise ganz brauchbar trotzdem hab ich bewusst nach literatur gefragt, nachdem ich lieber mal was off-monitor zum lesen hätte.. |
|
Profil || Suche |
|
010 07.12.2002, 13:28 Sonium |
Ein gutes Buch über Gamedesign scheint wohl wirklich eine Marktlücke zu sein... ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |