000
05.01.2004, 02:30
Mercutio
|
Also, da in anderen Kurzgeschichtenthreads gesagt wurde, man soll nicht immer wieder nen neuen thread eröffnen, mach ich hier mal einen thread auf, wo jeder seine texte ohne bedenken hineinposten kann. als einleitung natürlich auch eine kurze geschichte:
Am Abend
Die Tür fliegt auf und ich trete ein in die Diele. Ich bin eben noch mit deiner Schwester essen gewesen, ein ganz normales Date. Mit einem schönen Mädel, das ein viel zu teures Kleid trägt, und ein langer Hals mit einer falschen Goldkette. Alles ist von Kerzenschein erhellt und das Flackern scheint von der brennenden restlichen Welt zu erzählen. Die Flammen hatten uns beide eingeschlossen. Deine Schwester und mich. Ja, alles ist perfekt gewesen mit ihr. Sie war wunderschön, auch später bei dir zu Hause - du und eure Eltern wart nicht da - als sie das edle Kleid nicht mehr trug und wir schwitzend auf dem Ledersofa lagen - zum Teufel mit der Unschuld. Die seidenen Vorhänge an den Fenstern und die vielen Kunstblumen und goldenen Vasen schufen eine schöne Atmosphäre. Ja, der ganze Müll machte es gemütlich, nur das Gold mochte ich nicht, ich mag lieber billiges Silber. Auf keines dieser sinnlosen Sachen konnte sie verzichten. Wirf ihr das hinterher wenn du ihr sagst, dass sie mich nicht mehr sehen wird. Und grüß meinen Sohn von mir, wenn er endlich geboren wird. Dann haben die beiden Gold und Seide und Leder - wozu ich? Gebrüll empfängt mich. Der kleine Raum riecht wie immer nach Alkohol. Ich mag den Geruch, es ist als ob er die "heile Welt" fernhalten will - welche es nicht gibt. Sag deiner Schwester wenn sie um mich heult wo ich wohne, spätestens hier wird sie mich loslassen, diese Geldschlampe. Bist du schon einmal in einen Raum gegangen und du wusstest genau was dich erwartet? Deine Schwester nicht, sie sieht nur Sachen, die rosa oder golden sind. Ich bin gerade in dieser Situation. Ich werde gleich in die Küche gehen. Links neben dem Türrahmen ohne Tür steht ein Herd, daneben der Ofen und daneben noch einige Schränke mit Arbeitsfläche und einige an der Wand unter der Decke. In der Mitte des Raumes steht ein kleiner runder Tisch mit einer weißen Decke und vier Stühlen. Mein Vater steht daneben, Mit einem grauen Nadelstreifenanzug, einem weißen Hemd und roter Kravatte. Er ist schön, in seinem Gesicht ist etwas Italienisches und seine dunklen Haare bilden eine modische Frisur. Genau so schön wie deine verdammte Schwester. Er hat einen Gürtel auf den Tisch gelegt und daneben seine Hand, als würde er beides zum Verkauf anpreisen. Ich soll wählen. Er kann mich mal kreuzweise am Arschlecken, verdammt, der kann mich mal. Ich wähle den Gürtel - er grinst dann immer erstaunt. Der erste Schlag geht quer durch das Gesicht, das hätte deine Schwester auch gebraucht. Sie weiß noch nicht, wie das Leben ist. Sie weiß nicht, wie es außerhalb ihrer vier rosa Wände aussieht. Sie versteht nicht, wieso nicht alle so sind wie sie und wenn sie Gewalt sieht gönnt sie es ihnen, sie haben es verdient, denn sie weiß nicht wie es sich anfühlt. Sie meckert über Kratzer, gottverdammt sie hat es wirklich verdient. Ja, wenn jemand Schmerzen verdient hat dann deine gottlose Schwesterschlampe. Der Gürtel trifft auf meinen nackten Oberkörper. Immer wieder, immer härter. Ich werde nie so werden wie sie - mich vom Gold blenden lassen, ein Weichei sein, das nur dem Geld hinterherrennt und nicht weiß wie es ist für etwas zu kämpfen. Jemand, der bei Hässlichem weckguckt - solange es nicht ihn trifft. Ich werden auch meine Kinder schlagen, sie sollen ebenfalls wissen, was Leben auch bedeuten kann: Schmerz - Hass - Leid. Sie sollen kämpfen für mehr als Geld und nach mehr als Macht streben. So, wie ich, wie ich...
--
Kill the World! - Or the World will kill U!
|