Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.04.2001, 04:47
Marcux2000

Tach Leute

Ich wollt mal fragen wie das genau geht das SDK 2 unter Linux zu compilieren. Da gibt es zwar ein Makefile, aber mit einfach make eintippen isses irgendwie nich getan *gg*

Ich habe
HL Pro SDK 2.1 und Redhat 7

Schonmal wer gemacht ? Wenn ja wie ?

Danke im Vorraus

--

Operation Deadly Breath - Ein HL Mod
visit ---> http://www.odb.rockz.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2001, 12:33

(none)

--

002
11.04.2001, 17:50
Prefect

Skillz:
root-account 5
pipes 8
sh-utils 9
scripts 3
...

*g*

Also nun ja. Ich hab versucht, mit wine MingW zu emulieren, aber das funktioniert nicht, weil wine Kommandozeilenprogramme nicht so gern hat. Wenn irgendwer irgendwo nen cross-compiler auftreibt wäre das natürlich kein problem mehr, aber auf Grund der sehr unterschiedlichen Programmierumgebungen ist das leicht problematisch.

Wenn du das HL SDK auf Linux kompilieren willst brauchst du ein altes Linux: das SDK kann man nur mit 2.7.x (IIRC) richtig kompilieren, mit dem momentan aktuellen 2.95.x geht's nicht - es sei denn du schreibst riesige Teile um. Leider hab ich keinen alten Compiler mehr, und auf die Umschreibarbeit hab ich nun wirklich keine Lust, also ist das Ganze etwas im Sand verlaufen. Wenn noch irgendjemand ne statisch gelinkte Version vom alten gcc hätte wäre die Sache natürlich in Butter....

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
11.04.2001, 18:29
blair

@Prefect: Beim nächsten Stufenanstieg würd ich Scripts mal kräftig steigern...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

004
13.04.2001, 19:51
Prefect

Ja ich weiß.. es wird aber besser - ich hab gerade ein dummes Script geschrieben um Log zu archivieren :)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.