Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2000, 16:54
Need a Light



Ich wollte nur mal wissen, was die Beste Linux Version ist. Debian, RedHat oder SuSE ??? Soll natürlich deutsch sein.
Was ich vorwiegend damit will,ist spielen, programieren und natürlich auch mappen :)
Ich hab gehört das Linux auch sehr schwer einzurichten sei, in wie weit ist das denn wahr ?
Ich hoffe in diesem Forum befinden sich ein paar Linux Veteranen.
Danke im vorraus

-Need a Light

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2000, 17:37
Fratzi



ich bin LINUX-FAN...sieht man ja an meiner früheren signatur...

-also mit Linux kann man momenttan noch kein hl spielen, nur einen server aufmachen (dedicated).
-mappen: wc gibts noch nicht für Linux!...oder irre ich mich?
-linux ist mit der richtigen zeitschrift nicht schwer einzurichten..z.b. chip, pc-welt
-Corel Linux ist gut; einfache Installation und bedinung: ideal für einsteiger (das hole ich mir)

LINUX
We use doors...

--

Source SDK

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
11.04.2000, 19:56
TheTinySteini



Gute Linux-Tips findest du 1. überall im Internet, 2. im PC-Magazin oder in der c't, 3. bei freundlichen Leuten, die dir helfen.
Ich benutze die SuSE Distribution. Die ist ehrlich nicht schlecht. Für blutige Anfänger vielleicht nicht ganz so einfach wie Corel oder so, aber dafür sehr umfangreich und man hat auch noch was davon, wenn man zum Fortgeschrittenen wird.
Spielen und so kannst du knicken, außer Civilization 2 und xbill gibt's nix Vernünftiges. Der Dedicated Server allerdings läuft sehr gut, auf einem Pentium 200 mit 32MB Ram hab ich schon 12 Leute einwandfrei verwalten können - mach das mal mit Windows...
Programmieren allerdings kann man mit Linux gut. Vor allem wegen den verschiedenen Konsolen, astreinem Multitasking und unterstützung von fast jeder Sprache.
Richtig gut wird Linux aber erst im Netzwerk. Da hast du mit Apache einen vollwertigen WebServer, mit Squid einen Proxy, kannst eine Firewall einrichten, kannst einen Router oder eine Bridge bauen, einen DHCP-Server, einen FTP-Server, mit Samba einen NT-Fileserver emulieren.... Alles möglich und alles kostenlos!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
11.04.2000, 20:14
Need a Light



Ich schlage mich lieber durch ein komplizierteres Programm, wenn ich dafür später mehr davon habe.
Danke für die Hinweise
-Need a Light

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
11.04.2000, 20:23
Fratzi



WOW...dann bin ich also nicht der einzigste Linux-Mann hier...

PS: bin ganz deiner Meinung mit der C'T (ist n' super heft..habe ich vorhin vergessen zu erwähnen)...

Gruß an TheTinySteini

--

Source SDK

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
12.04.2000, 18:14
SecurityMaster



Corel Linux ist wirklich gut

allerdings zahlt sich linux für den heimanwender nicht wirklich aus
das ist gut für firmen oder server, aber sinst treicht eigentlich windows98 (IMHO)
nachdem ich das mal gut eingerichtet hab stürzt es fast nie ab

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
12.04.2000, 19:45
TheTinySteini



Gruß auch zurück an Fratzi *grins*!
Und an alle anderen Linux-Fans (davon gibt's schließlich einige...)!
Wie schon Prefect mal als Signatur hatte:
"They said: Use Windows 98, Windows NT or better. So I installed Linux..."

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
13.04.2000, 07:43
Fratzi



die Signatur ist ja klasse :)

--

Source SDK

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche