.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.11.2000, 21:15 [THT]Pinggo |
Ich habe einen Linuxserver über denn ich ins Internet gelange aber über denn ich nicht spielen kann, und ICQ funzt auch nicht. Weis jemand warum das es nicht geht. ----------------------- Cu Leutz Close the fucking Windows my pinguin is gedding coold. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.11.2000, 21:19 Damocles |
Also HL kannst auf Linux soviel ich weiss sowieso nicht zogge. Nur als Server kannst den dann verwenden. Damocles |
|
Profil || Suche |
|
002 02.11.2000, 21:33 Jaklyl |
Hi Pinggo, So wenn du mir das sagen kanst dann kann ich dir event. helfen. Smile, it kills Time between disasters |
|
Profil || Suche |
|
003 03.11.2000, 17:32 [THT]Pinggo |
Also hab suse 6.3. Also ich benutze ihn nur als Proxi. Ins internet gehe ich mit dem Winschit PC. ------------------------- Cu Leutz Close the fucking Windows my pinguin is gedding coold. |
|
Profil || Suche |
|
004 03.11.2000, 17:33 [THT]Pinggo |
Aja hab ich vergessen Jawohl Squid und ISDN. ------------------------- Cu Leutz Close the fucking Windows my pinguin is gedding coold. |
|
Profil || Suche |
|
005 03.11.2000, 17:46 blair |
Ich habe mit ICQ keine probleme bei Suse 7.0 war kICQ dabei, das funktioniert wunderbar! --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
006 03.11.2000, 18:51 |
ICQ kann man auf der offiziellen <a href="http://www.icq.com" target=_blank>Seite</a> |
|
Profil || Suche |
|
007 03.11.2000, 23:05 [THT]Pinggo |
Ach ihr seid ja so blöd, ich surfe nicht selber auf dem Linux server. Ich gelange nur über ihn ins I-net. hats nun jeder begriffen oder noch eine schritt zu schritt anleitung? Also im Linuxserver der in Meiem Bruder seinem Zimmer steht hat es ein Modemm drin. Der linuxserver ist über ein 100 MGB LAN mit meinem PC in meinem Zimmer verbunden. Jetzt möchte ich ICQ auf meinem PC benützen, aber das geht nicht warum? Nun wiest ihr mein problem. Klar kann ich ICQ für Linux Downloaden. Mach ich woll auch grad als übergang. ----------------------- Cu Leutz Close the fucking Windows my pinguin is gedding coold. |
|
Profil || Suche |
|
008 03.11.2000, 23:54 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 04.11.2000, 04:17 Jaklyl |
Also mit Suse 6.3 ist das nicht so einfach... du must dir den Port suchen den ICQ benutzt, dann Forwardest du ihn in dein Internes Netz auf die IP addresse deine PCs, dann must du deine IP über den Linux-Proxy Routen an die addresse und den Port vom ICQ server. Dann sollte es gehen. Einfacher währe es du Updatest dein System auf Suse 6.4/7.0 (da ist für ICQ und FTP usw ein extra Modul da was das alles macht, ohne das du etwas einstellen must), und nutzt die Kernelinterne Firewall (IPCains) die du unter /etc/firewall.conf (ich glaube das war die Datei) ganz einfach einstellen kanst. So ich hoffe das hielft dir etwas weiter... Viel Glück --Smile, it kills Time between disasters |
|
Profil || Suche |
|
010 04.11.2000, 09:53 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi... Um mit ICQ ins Netz zu kommen, musst Du das IP-Masquerading aktivieren! Dazu musst Du zuerst mal in YAST die rc.config ändern. Dort nämlich das IP-Forwarding einschalten. Wenn Du das hast, dann besorg Dir mal ein paar Infos über das Masquerading und aktiviere das. P.s.: Das der Dann nicht mehr sicher ist, ist Quatsch, da Du durch das Masquerading nur einen spezielen Port öffnen kannst, den Du eben für ICQ brauchst. Bis dann... --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
011 04.11.2000, 11:32 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 04.11.2000, 11:46 [THT]Pinggo |
Thx sorry wegen meinen ausdrücken hab wol die frage wirklich nicht richtig formuliert tut mir leid. ------------------------- Cu Leutz Close the fucking Windows my pinguin is gedding coold. |
|
Profil || Suche |
|
013 04.11.2000, 12:22 Jaklyl |
@ DMA @Grumble P.S. Datürlich ist das unsicherer (es kann über diesen Port auf deinen PC zugegriffen werden, aber du kanst ihrgent wo sagen was nur in die Packen drinn sein darf die durch die Firewall durch kommen, ICQ hat da eine eigene Sig). Aber das ist Ansichtssache. --Smile, it kills Time between disasters |
|
Profil || Suche |
|
014 04.11.2000, 19:14 blair |
ICQ bracuht nur einen port, und der ist meines wissens in der Koniguration angegeben! --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
015 04.11.2000, 19:16 blair |
Ja hatte recht es ist port 5190! --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |