.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.06.2010, 18:13 Deathstar |
Hallo liebe Community, nun wende ich mich an alle Linux-Experten, in der Hoffnung die richtige Pfärte zu finden, worin mein Problem bestehen könnte. Zur Situation: Grundstruktur: Erreichbarkeit: Andere IP-Geräte dieses Standortes sind ohne Probleme erreichbar, was mich auf eine Fehlkonfiguration von "Server A" schließen lässt. Was braucht ihr, um mir zu helfen? Besten Dank. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.06.2010, 19:39 McScore |
Spiezifiziere "Knoten". Sind das bei euch im Wesentlichen nur Router oder haben die noch mehr Funktionen? ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 29.06.2010, 01:36 default |
ne komplette beschreibung (bild) von dem scheiss, und für alle hosts alle routen und gateways + mpls ist das nen vpn kram? - 10er werden eigentlich nicht geroutet Ich denke ihr habt nen mpls Problem. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.06.2010, 21:06 Deathstar |
"Die beiden Hauptknoten" bezog sich auf die beiden Hauptserver. Vom Server A erreiche ich das default gateway und entsprechend das 149er Netz. Werde meinen suchfokus erstmal auf das MPLS setzen, gibts Möglichkeiten, dass irgendwie sicherzustellen? [edit] und welche hauptdateien wären ein geeigneter suchort. /etc/hosts /etc/resolv.conf[/edit] --Dieser Beitrag wurde am 29.06.2010 um 21:06 von Deathstar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.06.2010, 10:00 McScore |
MPLS kann man sich ja vorstellen wie VPN ohne Verschlüsselung aber eher wie eine vorgegebene von den IPs unabhängige Route durch das WAN. Eine Graphik wäre in der Tat sinnvoll. Leider hat Deathstar nur 2 von 9 Fragen beantwortet. Ich rate mal, dass das Label, welches für den Transport der Pakete zu Server A gedacht ist, in allen bis auf den 149-zu-10-Border-Router nicht eingetragen ist. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
005 30.06.2010, 18:57 Deathstar |
War'n routing problem. Danke. -- |
|
Profil || Suche |