.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.03.2008, 14:23 Leviathan |
Ich habe unter Linux ein Problem mit NTFS: Partitionen lassen sich problemlos einbinden und auslesen, allerdings kommt es beim unmounten öfters mal zu einem Aufhänger, das heißt umount bleibt stehen. Der Rest des Systems reagiert noch normal, allerdings lassen sich dann andere Partitionen auch nicht mehr unmounten, beim Versuch bleibt das andere umount dann ebenfalls hängen. Das System lässt sich dann später auch nicht mehr herunterfahren oder neustarten. Mit kill ließ sich der umount-Prozess auch nicht stoppen. Der Fehler tritt übrigends nicht direkt nach dem Einbinden auf, sondern erst nachdem einiges an Daten von der Partition gelesen wurde. Ich benutze den NTFS-Treiber aus dem Kernen und habe schon ausprobiert, NTFS-debug zu aktivieren sowie die Schreibunterstützung zu deaktivieren, der Fehler tritt unverändert auf. Mein Kernel ist: Ich habe auch schon mehrere NTFS-Partitionen und Images von Partitionen ausprobiert, darunter auch welche, die mit ntfsclone aus einer Image-Datei erzeugt wurden. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
001 09.03.2008, 15:09 Tuboatse-Harald |
Probier doch mal diesen 3g FUSE NTFS Treiber. --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.03.2008, 15:56 Leviathan |
Ich habe jetzt mal den ntfs-3g-Treiber probiert, damit funktioniert das auch alles problemlos. Scheint also entweder am Treiber im Kernel zu liegen oder ich habe den Kernel nicht richtig konfiguriert. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |