.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.09.2005, 20:47 gerk |
Abend, folgendes Problem: Sound geht zwar, allerdings laufen bei korrekt angeschlossenen Kabeln(Konfiguration 1) nur die beiden Front-Lautsprecher + Subwoofer. --- Alsa-Einstellungen: [X] Line-In as Surround * Front- und Rearlautsprecher sind am Backpanel des Motherboards korrekt angeschlossen, Center/Subwoofer hängt am Mikrofon, da ansonsten die Center-Box ganz schweigt. * Diese Einstellungen nehmen keinen direkten Einfluss auf "Wo kommt was raus?", allerdings beeinflussen sie die (subjektiv festgestellte) Tonqualität, bzw. Surroundfunktionalität generell. Darunterliegende Basiskonfiguration: Das Projekt läuft seit ca. 2 Wochen, daher: Meine Motivation hat jetzt natürlich ein bisschen gelitten, nicht zuletzt da Das war nen Grund für mich, sogar ins Auge zu fassen, mal wieder ein bisschen Windows zu fahren. Nachdem mir aber nach ca. 10 Minuten beim Gebrauch von SMB (Kopieren von $Dateien im Lan) bei ner Anzeige, die mit einer "geschätzten Restdauer von 238949287934 Minuten" aufwartete, erstmal Taskbar/Desktop/Explorer mehrfach abgefistet sind, habe ich den Plan wieder verworfen. So und nun haut rein, „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ Dieser Beitrag wurde am 03.09.2005 um 20:50 von Zgerk bearbeitet. |
|
Profil || Suche |