Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2002, 16:35
arshkrapfen

vielleicht ham ja n paar von euch schonmal n linux port vom hl sdk gemacht und können mir helfen.
ich hab das mithilfe der sdk patches von botman unter SuSE 8.0 gcc kompilieren können. hlds_l beschwert sich aber das der dll entry point fehlt, oda sowas. auf http://www.planethalflife.com/tuxportal/ hab ich dann gelesen, das ich den egcs compiler (soll so n vorgänger von gcc sein) brauch, damit der sdk richtig kompiliert wird. unter linux hab ich keine ahnung wie ich den shit installieren soll, aber ich hab nen cygwinport gefunden. da hab ich jetzt aber das problem, das egcs für cygwin nicht auf _linux_ sondern auf _win32 defs anspringt und nixmehr kompilieren will...

klingt komisch iss aba so!

--

Ingram Chillin' MOD
~~~~~~²³Heil Eris³²~~~~~~
~~~©opy®ight kills data!~~~

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.05.2002, 19:27
Mazze

Jo, nen Linuxport ist ein bisschen komisch.
Jedenfalls wars früher recht schwer, das ding zum kompilieren zu bewegen, aber mit den neuen Patches von Botman ist das überhaupt kein Problem.

Den alten egcs 1.1.2 kannst du ja mal versuchen draufzuhauen, dürfte aber nicht so einfach werden.
Das war der einzige Linux-Compiler mit dem man den Source kompilieren _konnte_!
Ich muss jetzt schon wieder auf Botman's Patches verweisen, denn da wird alles nötige gefixt, um das Ding auch mit gcc 2.9.5 oder so zu kompilieren. 3.0 würd ich nicht nehmen, da die da recht viel umgestellt haben und es da wohl noch Probleme geben könnte. Den gcc 3.x würd ich erst bei etwas späteren Versionen benutzen.

Zitat:
das der dll entry point fehlt, oda sowas

oda sowas?
Was genau?

Wenn du mir die genaue Fehlermeldung sagst, kann ich dir weiterhelfen, ansonsten wende dich bitte an unsere Linux-Profis hier!

cu
Matze

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

002
06.05.2002, 21:35
arshkrapfen

wenn das mit den patches von botman sicher geht, kommt, das es bei mir anscheinend net richtig funzt wohl daher, weil ich nur wo sich der compiler beschwert hat in die gepatchte version nachgeschaut hab und das in meinem mod code gefixt hab.
die fehler beim start von hlds_l war sowas wie "unresolved symbol: CVoiceGameMgr" und "unresolved symbol cos" "entry point blah blah..."
so ganz ohne probleme hat sich das ganze auch nich compilieren lassen, weil in vielen cpps includes wie <string.h> oder <ctype.h> fehlen da hat sich gcc beschwehrt mit (übersetzt, ich kann mich nich mehr in englisch erinnern) sowas wie unzureichende deklaration von z.B. strcmp...
ich werd wohl meinen modcode komplett auf den gepatchten botman sdk porten müssen );
oder kommt demnächst vielleicht n neuer sdk raus???

--

Ingram Chillin' MOD

003
06.05.2002, 22:55
Mazze

Zitat:
ich werd wohl meinen modcode komplett auf den gepatchten botman sdk porten müssen

Ist vielleicht am besten.

Ob demnächst ein neues SDK rauskommt weiß ich nicht, denke aber eher weniger.

Das cos Ding könnte daher kommen, dass du eine Math-lib nicht mitgelinked hast. Da gibts nen Compilerparameter, der das bestimmt.
Aber ich weiß nicht mehr genau wie der heißt, da müsste ich nachschauen.

Im Zweifelsfall such einfach mal im internet nach dem Fehler. Du bist da nicht der Einzige, dem das schon passiert ist und da gibts dann auch Lösungen zu deinem Problem, da der Linker-Fehler ja in dem Fall nicht HL-SDK-Spezifisch ist!

cu
Matze

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

004
07.05.2002, 15:44
arshkrapfen

also ich gugg nochma wie das der botman gelöst hat *g*. irgenwie krieg ich das schon hin...

thx

NACHTRAG:
jetzt funztz, die compiler option war "-lm", jetzt hab ichs doch noch geschafft ohne gleich alles zu portieren...

--

Ingram Chillin' MOD

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2002 um 19:12 von arshkrapfen bearbeitet.