.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.08.2004, 03:36 Sprengmeister |
Da es ja dieses schicke neue Board gibt könnte hier ja gut ein Linuxthreat reinpassen, gleichzeitig dazu da immer mehr umsteigen möchten. Dabei gleich eine Frage: Ist Debian und/oder Gentoo von den Treibern her so weit, das ich es wagen könnte das ganze auf einen Amd Athlon 2500+ ein A7N7X II Assus Mainboard oder so ähnlich, und einer Geforce 5700 Ultra aufzuspielen, oder sollte ich da lieber noch etwas warten? _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
001 05.08.2004, 06:22 K-Putt |
Also Mainboard, Prozessor, Grafikkarte sind keine Problemfälle, wenn du nen nvidia Grafikchip hast gibts keine Probleme mit der Verfügbarkeit eines Treibers. Wenns denn mal Probleme mit der Existenz / Verwendung von Treibern gibt, dann meist mit recht exotischer Hardware. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 05.08.2004, 12:29 CN |
eigentlich sollte man bei treibersupport nich zwischen einzelnen linuxdistributionen unterscheiden und ich glaub linuxbedrohung passt hier nich so gut, vielleicht meintest du thread ;) --Dieser Beitrag wurde am 05.08.2004 um 12:30 von CN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.08.2004, 08:25 common |
zieh dir die letzte knoppix cd meine icq uin geb ich dir sicher nicht, weil 98% aller gestellten fragen eh ueber doku beantwortet werden koennen tipps von mir fuer dich man <commandname> guck dir folgende files an evtl willst du das als aliase in deine ~/.bashrc eintragen installation ueber sh <filename.run> wenn du deinen ersten kernel selbst kompiliert hast, hast du schon 5% begriffen in #* im gnet trollt sich ua die linux elite deutschlands, evtl beantwortet man da mal fragen nach problemen die exotisch sind ein problem ist exotisch wenn man weniger als 20 hits in google bekommt wenn man die bereinigte fehlermeldung pastet |
|
Profil || Suche |
|
004 06.08.2004, 10:34 K-Putt |
Wie kommst du zu dieser Aussage? Niemand wird gezwungen, genkernel zu verwenden. Wär echt n Riss' wenn Debianer mal ne fundierte Begründung für ihre Abneigung gegen Gentoo liefern könnten. Wahrscheinlich bloß neid, weil Portage mächtiger ist als euer apt, hm? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 06.08.2004, 12:20 blair |
es gibt leute die mit ihrer box arbeiten wollen, und nicht ihre cpucycles dem ewig neuen compilieren von neuen versionen opfern wollen. because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
006 06.08.2004, 12:27 K-Putt |
Diese Leute die ernsthaft arbeiten wollen, Updaten nicht alle paar Tage ihre Programme, wenns ne Aktualisierung gibt. Gentoo und Debian zielen ohnehin auf verschiedene Zielgruppen ab - Debian auf den Server, Gentoo für Bastler auf den Desktop. Dieser Artikel beschreibt ziemlich genau meine Meinung zu dem Thema. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 06.08.2004 um 12:28 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 06.08.2004, 15:15 gerk |
Gentoo hat aber afaik keinen eigenen Binary-tree, das heißt, dass es bin-packages nur bei Paketen gibt, bei denen der Maintainer Lust aufs vorcompilen hatte. -- „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |