Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.04.2006, 20:12
WareWolf

ich habe vor einer halben Stunde den OnboardSound (RealtekAC97) meines MB gekillt :(

Eigentlich habe ich nur den Kopfhörerausgang meines Tapedecks an den LineIn des Rechners gestöpselt um eine Musikaufnahme mit Goldwave zu digitalisieren. Das ganze ging auch 20 Sekunden gut, bis plötzlich während des record Verzerrungen auftraten und dann war Stille. Jetzt ist alles putt, kein Sound mehr, nirgends *plärr*

ist der Scheiss so empfindlich? selbst wenn der Spannungspegel des Kopfhörerauganges vom Tape um einige mV u.U. höher ist, als bei LineIn üblich, so könnte ich mir vielleicht noch Verzerrungen in Form von Clipping vorstellen..aber der Dreck kann doch dabei nicht durchbrennen o_O

naja, kann ich mir ne PCI Soundkarte kaufen ._.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2006, 20:52
theDon

Am Kopfhoererausgang liegt eigentlich immer ein verstaerktes Signal an. Da ist der Spannungspegel _deutlich_ hoeher als Line Level.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
22.04.2006, 21:16
maurice

ja der "scheiss" ist tatsächlich so empfindlich. das ist als ob du eine wunde anstatt mit einer nadel, mit einem nagel zunähst. ;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

003
22.04.2006, 21:17
WareWolf

wenn ich das niederohmige *Speaker* Signal genommen hätte, könnte ich es ja noch nachvollziehen..aber der Headphone?
War wohl wieder ne Lehrstunde.

--

WW

004
22.04.2006, 21:26
doener

Haste denn nicht mit dem niedrigsten Pegel erstmal "abgestimmt"? Also wie beim Amperemeter, mit dem größten Messbereich angefangen? Wenn der Pegel dann nicht mehr steigt/verzerrt ist das Maximum erreicht, also ganz schnell wieder runter drehen... oder nicht? Ich hab auch ein AC97er und mich juckts grad in den Fingern... :D

--

005
22.04.2006, 22:06
WareWolf

Pegel? bei meinen Tapes, weder beim Yamaha noch beim Marantz, gibts gar keine Einstellungen dafür, sonst hätte ich natürlich gedrosselt. Wenn ich Chinch/Klinke Kabel hätte, hätte ich natürlich LineOut des Tapes benutzt..hätte wäre wenn :D

--

WW

006
23.04.2006, 04:57

umtauschen, is unwahrscheinlich dass man dir das nachweisen kann

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

007
23.04.2006, 17:42
KillerKuh

naja der AC97 onboardkram is ja eh nich so der hit... hol dir für 20€ ne gebrauchte audigy (1), besseren schnapp kannze nich machn

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com