.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.03.2004, 13:36 Vaumii |
Mahlzeit, hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering C:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\Neuversuch8.map ----- END hlcsg ----- hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] BSP generation successful, writing portal file 'C:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\Neuversuch8.prt' ----- END hlbsp ----- hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] 2056 portalleafs ----- END hlvis ----- hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] 2056 portalleafs ----- END hlvis ----- noch ne Frage, wie stelle ich " full vis" ein? --Lebe glücklich, lebe froh, wie der König Salomo, der auf einer Kiste saß und kein`high end PC besaß |
|
Profil || Suche |
|
001 17.03.2004, 14:40 Kriz |
hlvis.exe -full ;) Ist jeder einzelne Skybrush auch rundherum mit der Sky-Textur beklatscht ? Wenn auch nur eine Fläche nicht beklatscht worden ist, ist Essig! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
002 17.03.2004, 14:48 Vaumii |
Ja, die Textur liegt überall an, habe nun mal die skybox vergrössert um sicher zu stellen, dass sie nirgendwo anliegt. mal schau`n, Lebe glücklich, lebe froh, wie der König Salomo, der auf einer Kiste saß und kein`high end PC besaß |
|
Profil || Suche |
|
003 17.03.2004, 14:56 Kriz |
Die Parameter der Compiler, da mußt du so Argumente wie -full usw. übergeben. In Hammer kann man die via F9 im Expert-Dialog eintippen. Außerdem sollte bei jeder ZHLT Ausgabe irgendwo die Doku rumfliegen, wo drinsteht welche Parameter die jeweiligen Compiler haben. Beispiel (wie bei mir): hlcsg.exe -high -texdata 8192 -nowadtextures Der Expert-Dialog macht ja nichts anderes als diese vier Compiler nacheinander zu starten und dabei die Argumente mit auf den Weg zu geben. ------ Der Skybrush kann ruhig an normalen Brushs anliegen, er darf nur kein Loch haben ins Void. Das mit dem Vergrößern ist Scheiße, denn dadurch verlängerst du die Compiling-Zeiten unnötigerweise! Aber das wirst du noch lernen, das man quasi den Himmel nur dort baut, wo er auch benötigt wird und nicht sicherheitshalber um die ganze Map rundherum... --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 17.03.2004 um 14:59 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 17.03.2004, 16:06 Vaumii |
ok, so viel zu fullvis, aber das licht..., sorgt für verzweifelung, ich poste mal die "fertige" map, muss nur gucken wo die gepostet wird und die dateien für ZHLT, damit sich jemand damit befassen kann, der Ahnung und Lust dazu hat --Lebe glücklich, lebe froh, wie der König Salomo, der auf einer Kiste saß und kein`high end PC besaß |
|
Profil || Suche |
|
005 17.03.2004, 16:14 Kriz |
Hrhr, du verwendest ja überhaupt keine Lichtberechnung, Kerl :D Die hlrad.exe wird ja garnicht aufgerufen, dafür wird hlvis.exe zweimal aufgerufen o_O --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 17.03.2004 um 16:14 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 17.03.2004, 16:31 Vaumii |
lol, dafür bist du auch Profi, damit du mir das erklähren kannst, ich habs nicht so mit dem verstehen der logDatei, daaaaanke, erstmal, Lebe glücklich, lebe froh, wie der König Salomo, der auf einer Kiste saß und kein`high end PC besaß |
|
Profil || Suche |
|
007 17.03.2004, 16:58 tommydanger |
valve hammer editor => tools => option => build programs: IDF - a HL2 TC Dieser Beitrag wurde am 17.03.2004 um 16:59 von tommydanger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 17.03.2004, 21:40 Vaumii |
Habe ich doch auch schon gemacht, funzt trotzdem nicht, prob. s.o., Lebe glücklich, lebe froh, wie der König Salomo, der auf einer Kiste saß und kein`high end PC besaß |
|
Profil || Suche |
|
009 17.03.2004, 22:14 ScyTheMan Moderator |
du musst rad bei den Einstellungen aktivieren. rad ist für die Lichtberechnung zuständig, ohne ist alles gleich hell. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |