Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.05.2000, 23:33
Sledge

Hallo alle!
Ich habe ein Frage(hättet ihr sicher nett erwartet):
1.brauchen textlights viel performance - ich habe meine karte nämlcih mal ohne kompeiliert....endlich lief sie mal ohne ruckeln...
2.wie kann ich bestimmten welche textlight leuchten sollen und welche nicht?
3.brauchen brushes die sich überschneiden (nur geringfügig..z.B. um 2 Einheiten) mehr performance?
Vielen DANK für die hoffentlich informativen Antworten!!!!!!!!!
Bye! K8

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.05.2000, 11:56

Also, du bestimmst, welche Texturen leuchten durch die "lights.rad". Sie liegt im Verzeichnis der Kopilerprogramme. In dieser Datei stehen die Namen der leuchtenden Texturen und dahinter die 2 RGB und der Helligkeitswert (in der Reihenfolge). Also, wenn eine Textur nicht leuchten soll, musst du die Textur nur aus der Datie löschen.

--

002
31.05.2000, 12:27
Linga
Administrator

@netbrot, ich glaubedas weiss er schon, er möchte wissen, wie er eine textur leuchten lassen kann und an einer anderen stelle nicht. das geht definitiv nicht. entweder du legst eine textur drauf die nicht in der lights.rad steht oder du kopierst deine light-textur aus der wad, benennst die kopie um und machst eine eigene wad. die eine leuchtet dann, die andere nicht. aber es gibt von fast allen light texturen 2 varianten/einmal an-einmal aus.

fazit: eine textur die in der lights.rad steht leuchtet immer, man kann dies nicht beeinflusen

--

003
31.05.2000, 13:47
Sledge

@lina: Vielen DAnk - geanau das meinte ich....
aber dennoch danke für die andere Antwort..
Wißt ihr zufällig noch was zu meiner 1 und 3 frage???
Bye! K8
P.S. Danke schon mal..!

--

004
31.05.2000, 18:50
Prefect

Alle statischen Lichter (d.h. Texturlichter und light-Entitys ohne Namen/Style) werden in einer Lightmap gespeichert, die immer verwendet wird. Es macht wirklich perfomance-technisch keinen Unterschied.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.