Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2002, 19:14
Malguggen

Hab mal ne Frage:

Ich setz in meine map nur ein Light rein und beim compilieren mit den Zonertools hab ich aufeinmal 10. Hab das fast bei jeder map. Auch reichte es aus bei einer map nur ein Light envroment zu setzen, aufeinmal wurden alle Aussenbereiche beleuchtet und beim compilieren gab er 125 Lights an. Wie kann sowas passieren ? Ich hab doch nur ein Light env. gesetzt. Hab ich nen bug ?? Kann das später zu Problemen führen, sprich, Texturenfehler und so ??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2002, 20:08
AgentStinger

Jomei mal guggen was ich dir da für nen Rat geben kann ;)
Also ich glaube nicht dass die Zonertools aus deinem Licht 25 Stück machen. Sehr wahrscheinlich hast du ein Leak (Loch) in deiner Map, und RAD (ist für die Beleuchtung zuständig) kann deshalb nicht ausgeführt werden. Desshalb ist deine map arschhell. Lieg ich richtig?

--

002
06.03.2002, 01:52
Malguggen

hmmm, nein, habe kein leak und meine map ist normal hell, trotzdem gibt er mir beim kompilieren mehr Lichter an, als ich gesetzt hab. Und meinen Level kann ich auch spielen. Er gibt mir auch kein leak an, beim kompilieren und rad wird auch ausgeführt. Iss schoan komisch das ganze....hmmm eventuell mal worldcraft und zonelabs neu installieren ??
hmmm, warum passieren mir immer sohne komischen Sachen.....

11546 faces
Create Patches : 55132 base patches
0 opaque faces
571581 square feet [82307800.00 square inches]
151 direct lights

ist das normal ?
Habe ca. 20 normale Lichter und nur 1 light env., obwohl ich eigentlich mehr light env. setzen müsste, aber irgendwie beleuchtet das Teil sich selbstständig und berechnet neue Lichter ??

Oder hab ich da was falsch verstanden und diese Anzeige ist total in Ordnung ?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2002 um 01:59 von Malguggen bearbeitet.
003
06.03.2002, 08:12
LingWang

das wichtigste vom Auszug haste nich gepostet.

1. Was haste alles in der lights.rad stehen ? Verwendest Du die leuchtende Textur öfters ?

2. Jede beleuchtete ( im Sichtbereich des Lichtes ) Skytex wird zur Lichtquelle ...zumindest als Light aufgeführt.

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

004
06.03.2002, 13:59
Malguggen

In der Lights.rad hab ich:

+0~FIFTIES_LGT2 255 255 255 100
in_light2 255 255 255 200

hmm, ich habe ca. 6 getrennte Aussenbereiche, meist auch oben (über den Gebäuden) durch nen sky getrennt. Bei meinen ersten Versuchen beim mappen musste ich mehrere light env. setzen, diesmal reichte einer aus...hmm, also ich hab jede menge weissen schnee in der map (wird aber nicht in der lights.rad aufgeführt) und ne menge sky. Also wenn der sky als Licht berechnet wird, dann scheint ja villeicht doch alles in Ordnung zu sein...?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2002 um 14:00 von Malguggen bearbeitet.
005
06.03.2002, 14:14
LingWang

jep....weitermachen *g*

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

006
06.03.2002, 14:46
Malguggen

:) najut, danke. Scheint ja doch viel Aufregung um nichts gewesen zu sein (hoff ich mal).

--

007
06.03.2002, 15:51
-]SlipKnoT[-

naja

--

-] suche ein modder team das mich aufnimmt am besten mods für hl,vampire,doungen siege, Neverwinternights, u2, ut2,[-

äääh,kennt ihr ein einfaches Moddel Programm?
™©opy right by Noone 2000-3000 ®©™