Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2008, 23:03
GeNiaL

Hallo zusammen!
Ich habe heute an meiner Map weiter gebastelt. Habe dann das Tutorial (Licht / Schalter) gemacht. Angefangen habe ich mit prop_static (Schaltermodel) und habe darauf bzw dahinter einen Trigger-Brush erstellt. Diesen habe ich dann mit "Tie to Entitie" zu func_buttom gemacht. Das Licht geht zwar an und aus, jedoch sehe ich die Triggerbox hinter bzw im Schalter. Zudem kann ich diese "Schalterbox" nur von der Seite betätigen. Bei den Flags habe ich "Don't move", "Toggle", "Touch Activates" und "Use Activates" eingeschaltet. Wo könnte das Problem liegen? Siehe Screenshots.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten! :)

Screenshots:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=problem1r6q.jpg][/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=problem2ukf.jpg][/url]

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2008, 23:13
PotKinRot

Ein Tipp: Mach "Touch Activates" wieder weg. Das hilft in den seltensten Fällen zu Realismus. Desweiteren: Alle Lichter werden zwar gleichzeitig geschaltet, tragen jedoch trotzdem verschiedene Namen. Daher berechnen die Compiler auch die Möglichkeiten, dass z.B. das 1. Licht an und alle anderen aus sind. Die willst du aber (so nehme ich es jetzt einfach einmal an) nicht berechnet haben, kostet schließlich wertvolle Zeit... Daher solltest du allen Lichtern denselben Namen geben. Spart Zeit, sowohl im Editor, als auch beim Compile und verhindert den "Too many light styles on a face (X,Y,Z)"-Fehler.

--

002
05.01.2008, 11:24
GeNiaL

Cool, das werde ich gleich mal ausprobieren! Vielen dank!

Werde nachher im Edit schreiben ob es funktioniert hat oder nicht.

Edit:
Also die Fehler beim exportieren sind nun weg, da ich alle Lichter gleich genannt habe. Zudem habe ich das "Touch Activates" deaktiviert. Trotzdem sieht man die Triggerbox noch wenn man vom Schalter weit entfernt ist. Wie bekomme ich die Triggerbox denn unsichtbar oder so? Das sieht auf der Entfernung nämlich sehr hässlich aus. :)

Ich danke im vorraus für eine Antwort!

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2008 um 12:43 von GeNiaL bearbeitet.
003
05.01.2008, 12:52
limlug

ähm einfach mit nodraw textur belegen oO

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

004
05.01.2008, 13:30
GeNiaL

Vielen dank hat funktioniert. Der Thread kann geschlossen werden. :)

--