Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.07.2002, 20:56
Jazzman.45

Hi

Ist möglich in WorldCraft das erstellen von Lightmaps für einzelen Wände auszustellen ?
Ich habe ne Map (nicht für half life), die aus aus einem Würfel besteht (muss ja so sein) und Innen die eigentliche Level-Geometrie enthält. Jetzt bräuchte ich nur ne Methode, um zu verhindern, dass für die sechs Außenwände lightmaps erstellt werden, weil ich die da später nicht brauchen kann (werden transparent gemacht und das funktioniert mit den lightmaps nicht). Gibt's da irgend ne Möglichkeit ?

Gruß
JazzMan.45

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.07.2002, 21:36
Flann

Ich verstehe nicht ganz was du machen willst. Du kannst die Außenwände deines Levels nicht Transparent machen, der Spieler kann nicht ins Void gucken.
Ich vermute aber das du etwas ganz anderes machen willst. Für welche Mod ist dein Level, NS vielleicht?
Ansonsten müßtest du noch mal genauer beschreiben wofür das ganze gut sein soll :)

--

002
18.07.2002, 23:07
ScyTheMan
Moderator

transparent? dann müsste es ja ein entity sein => leak

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
19.07.2002, 18:59
Jazzman.45

Hi

Nein, nein, wie gesagt, die map ist nicht für Half life. Ich schreib an nem Spiel und habe ne Engine, die kein problem damit hat, transparente aussenwände darzustellen. Am liebsten würde ich die Wände ja ganz weglassen, nur das funktioniert ja von WorldCraft aus nicht (Leak beim compilieren). Also hab ich den Aussenwänden ne Rosa textur zugewisen, die ich dann im Code per Colerkey transparent mache. Soweit wunderbar, nur wenn ich Lightmaps verwende, werden die Rosa texturen ja durch die lightmaps ersetzt (überblendet, wie auch immer), und ich kann sie nicht mehr transparent machen. Deshalb die frage, ob man lightmaps nur für bestimmte Wände / Objekte erstellen kann, oder ob sie immer für das gesammte level generiert werden (was ich befürchte).

Gruß
JazzMan.45

--

004
19.07.2002, 19:25
HostileKiller

mach da die skip textur drauf, und wenns geht mach ne sky textur. wenns net anders geht dann mach ne textur light textur drauss und geb in der lights.rad den namen der textur ein und mach die hellig keit auf 0, wie das mit der textur genau geht muss du auf thewall kucken.

--

005
20.07.2002, 00:15
ScyTheMan
Moderator

also wenn du bestimmte farben transparent machen kannst, kannste nicht einfach einstellen das der sky transparent sein soll?

--

csndr

006
20.07.2002, 12:37
Jazzman.45

Hm, nein, ich kann ja nur eine farbe pro textur transparent machen und die lightmap oder der sky besteht ja aus meheren farben, die so inenander verlaufen. Es würden dann halt nur die stellen transparent werden, die noch genau den farbton haben und der rest bleibt wie's ist.
Aber ich denke ich werd's mal nach der MEthode von HostileKiller
probieren

Danke !

JazzMan.45

--

007
20.07.2002, 13:55
ScyTheMan
Moderator

hmm ich meinte das so, das du nciht ne farbe angibst, sondern ne textur
ich weis nicht ob das geht
kannst ja mal im hl-coding board nachfragen!

--

csndr

008
20.07.2002, 20:15
Jazzman.45

Achso, aber das geht leider nicht (zumindest in meinem fall).

--