Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.12.2008, 19:58
drcox

Hallo mal wieder!

Hab mir diese Map zwecks meiner schwammigen Schatten in meinen Maps mal genauer angeschaut um zu sehen, wie Valve dort die Lightmaps erstellt oder was auch immer gemacht hat. Leider find ich da weder nen Ansatz noch irgendwelche Entities die die Lightmaps in dieser Map einstellen.
Kennt ihr eine Möglichkeit die Lightmaps einzustellen? Nach dem Compilen dieser testmap konnte ich gut sehen was es mit den Lightmaps aufsich hat aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie das gemacht wird, da in der Map für jeden Block die gleiche Textur benutzt wird und trotzdem von Block zu Block die Lightmap vergrößert wurde :(. Wie? Das ist hier die Frage ^^.

Hoffe mit kann jemand helfen, da mir korekter Schattenwurf für meine in einem anderen Thread erstelte Konstruktion wichtig ist. Ist für eine Freundin die Architektur studiert ^^. Vllt sieht man ja mal eine HL2 Idee in der nächsten LandesGartenschau

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.12.2008, 21:09
Nic_b

Lightmaps kann man mit dem tex-application-tool einstellen und im Hammer auch in einem bestimmten Modus angucken.

Tutorial:

http://www.interlopers.net/tutorials/1973

MfG

--

002
21.12.2008, 22:42
drcox

Ah! Fett!
Big THX!!

--