.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.12.2006, 01:23 virtualxip |
HalliHallo ^^, da das hier mein erster Beitrag ist möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch erst mal ein riesen Lob aussprechen! Die Seite ist echt prall gefüllt mit unzähligen sehr nützlichen Tips und Erklärungen :). Ich habe bisher vermutlich schon die Hälfte eurer Tutorials verschlungen und das hat mir auch sehr geholfen und eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass ich hier NIE irgendwas schreiben müsste... aber naja irren ist menschlich. :D Ich habe vor kurzem erst angefangen und mein erstes richtiges Projekt ist eine Jump-Map die den schönen Namen "kz_xip_blueprint" tragen wird. Der Hauptgrund dafür ist, dass man bei einer Kreedz-Map nicht unbedingt auf all zu viele Details achten muss und ausserdem hat Jumpen was sehr entspannendes (fast *meditativ* xD) Bisher habe ich nur die Grundstruktur gemappt und arbeite mich nun Ebene für Ebene hoch (Blockmap). Nebenbei erwähnt habe ich die Map direkt aus VHE kompiliert (mit ZHLT) und zwar OHNE irgendwelche Parameter bei vis, light, etc.. Ich habe zwar schon auf irgendeiner kleineren Seite Tutorials übers saubere Kompilieren gelesen, aber damit würde ich mich gerne erst beschäftigen wenn die Map *hoffentlich sauber* (bin Perfektionist :P) aufgebaut ist. ...und hier die Screenshots: Ich hoffe habt sowas schon mal gesehen :) Vielen Dank im Voraus, virtualxip --...eine was? |
|
Profil || Suche |
|
001 22.12.2006, 01:39 VoodooFan |
Dein Problem kenne ich, ist mir auch schon einmal passiert. da voo |
|
Profil || Suche |
|
002 22.12.2006, 01:56 virtualxip |
Alles klaro ^^ ...hmm VHE is 3.4 seh ich grad :| und zwei Dateien im Verzeichnis "old_hammer.exe" (3.4) und "hammer.exe" (3.4) xD ich Depp, aber da dürfts nich dran liegen oder? Musste nochmal kompilieren und das dauert jetzt schon ewig, weil die komplette Map halt aus einem riesigen Raum besteht :D Jetzt lass ichs nochmal mit full und extra laufen, ma sehen ob das heut noch fertig wird... -- ...eine was? |
|
Profil || Suche |
|
003 22.12.2006, 02:01 virtualxip |
:o gar nich gesehen, was isn das? (PS: EDIT ging nicht -> Text zu lang ^^) -- ...eine was? |
|
Profil || Suche |
|
004 22.12.2006, 04:24 VoodooFan |
Das ist nur ein Brush mit einer Clip-Textur, wird wohl ein Würfel oder sowas sein. -- da voo |
|
Profil || Suche |
|
005 22.12.2006, 04:28 virtualxip |
Jo und noch ne Idee wg. Flecken? PS: Mit extra & full hat nix gebracht :( --...eine was? Dieser Beitrag wurde am 22.12.2006 um 04:30 von virtualxip bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.12.2006, 04:30 VoodooFan |
Abwarten und Tee trinken. :) EDIT: EDIT2: Dann mach mal deine Kisten oder was das auch immer sein soll zu func_walls, du kannst auch versuchen den Kisten einen Abstand von 1 Unit zum Boden zu geben. Fast-Compile sollte ausreichend sein. --da voo Dieser Beitrag wurde am 22.12.2006 um 04:32 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 22.12.2006, 04:32 virtualxip |
Sorry ^^ hab editiert, bevor ich deine Antwort gesehen hab... Jedenfalls is meine schöööööööööne Map immer noch verschandelt :*( E: Hmm... meinste wegen den Textur-gesplitte da? Wie kann ich mir das nochma angucken? Hab da irgendwas gelesen, aber wo war das... --...eine was? Dieser Beitrag wurde am 22.12.2006 um 04:34 von virtualxip bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.12.2006, 04:33 VoodooFan |
Ach ich Idiot, ich glaube ich weiss woran das Probelm lag, du hast bestimmt die Texturen sehr hoch skaliert, daran könnte es sehr wahrscheinlich liegen! --da voo |
|
Profil || Suche |
|
009 22.12.2006, 04:35 virtualxip |
Ähm ne, alles Scale 1, hab die ja extra in Photoshop gebastelt, und mit Wally zusammengefrimelt... (der jetz auch net mehr funktioniert :/) --...eine was? |
|
Profil || Suche |
|
010 22.12.2006, 04:38 VoodooFan |
Hmm, das ist natürlich sehr Merkwürdig, hast du schon einmal probiert die Lichtquelle durch eine andere zu ersetzen? Also neu zu erstellen? EDIT: Und warum funktioniert dein Wally nicht mehr? O_o --da voo Dieser Beitrag wurde am 22.12.2006 um 04:40 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 22.12.2006, 04:40 virtualxip |
Öhm ne, mach ich ma... PS: Dein ICQ klingelt :P --...eine was? |
|
Profil || Suche |
|
012 22.12.2006, 13:15 Richman Moderator |
Das stimmt so nicht ganz. Auf Deutsch übersetzt bedeutet der Satz eigentlich nur, dass ein Brush nicht in die berechnung der Cliphull der Map einbezogen wurde. Das hat nichts mit CLIP-Brushes zu tun (also mit Brushes auf denen die CLIP Textur verwendet wird). Das ist wahrscheinlich ein Brush, der irgendwo ausserhalb der Map ist, und der von den Compilern nicht berücksichtigt wird, da er die Map nicht beeinflusst. -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 22.12.2006 um 13:15 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 26.12.2006, 01:36 Swoof |
Das ist gar kein Kompilerproblem, sondern eher eins deiner Grafikkarte, hatte ich auch immer, bis ich bei meiner NVidia Grafikkarte den Betriebsmodus von Leistung auf Qualität umgeschaltet habe. Um sicherzugehen das das das (argh) Problem ist, leuchte mal mit der Taschenlampe drauf, sind dann die Flecken verschwunden, liegt es an deiner Graka. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 26.12.2006, 16:48 virtualxip |
:P ^^ Joa krass, da hab ich ja noch gar nich dran gedacht... aber bei mir stehts auch 100%ig auf Leistung und vor allem hat VoodooFan ja auch gemeint bei ihm gings ohne probleme, also schätze ich du hast recht und probiers gleich mal aus :D -- ...eine was? |
|
Profil || Suche |
|
015 29.12.2006, 12:25 virtualxip |
Jo... Also das war der *Fehler*, für die Zukunft weiß ich das wohl :) --...eine was? |
|
Profil || Suche |