.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.03.2006, 13:46 DerN8WaechterX |
Tach Leute, greets DN8WX -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.03.2006, 17:14 Agamemnon-Hellmapper |
Was dein Fehler ist, darüber schweigst du dich aus. ein zu 86% ausgelasteter Lightdata-Speicher an sich ist nichts beunruhigendes. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 17.03.2006, 17:30 serious |
naja, es sei denn, seine map is erst zur hälfte fertig. dann hat er ein problem ^^ --[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ] |
|
Profil || Suche |
|
003 17.03.2006, 18:18 Tino |
Ich glaub im Compile-Forum wär das besser aufgehoben --RIP tino579 ^^ |
|
Profil || Suche |
|
004 17.03.2006, 20:13 DerN8WaechterX |
agamemnon...wüsst ich was der fehler ist, müsst ich hier nicht posten *grin* jo,serious hats genau getroffen.wird aber bald sicherlich zu nem problem, da bisher erstmal die halbe map ausgeleuchtet ist. Was hilft da? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 17.03.2006, 23:46 HammerBlade |
Jetzt ist die Frage auf was sich das Lightdata bezieht. Das Licht wird in der Lightmap gespeichert, eine Art Textur. Wenn Lightdata sich auf die Grösse der Lightmap bezieht ist Lightdata von der Oberfläche deiner Map abhängig, egal wieviele Lichter da sind, da diese Lichtquellen von RAD zur Lightmap verrechnet werden. Es kann sein das die Lightmap speichermässig grösser wird, wenn du viele veränderbare Lichter in der Map hast. Weil dann alle Kombinationen der veränderlichen Lichtquellen in die Lightmap kommen, so dass die Lightmap von der Fläche her nicht grösser wird, aber dicker, sie hätte dann also mehrere Schichten (Ich bin mir nicht so sicher wie die Lightmap das in dieser Situation regelt). Wobei hier ein Licht als veränderbar gilt, wenn es einen Namen hat, bzw. man eine Flackern eingestellt hat. Mach dir also keine Sorgen, du wirst eher an andere Enginegrenzen stossen, als an diese, falls diese überhaupt erreichbar ist. Grosse Map im Zusammenhang mit Licht führt eher dazu, dass man zuviele Patches hat. Wieviele Patches hast du nach Subdivison (der Wert wird von RAD angezeigt)? Wenn du nah an 65536 dran bist solltest du dir eher Sorgen machen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
006 18.03.2006, 00:15 DerN8WaechterX |
2 Hammer.....hab jetzt auf risiko weitergemappt. hab die restlichen light-entit. gesetzt. nun bin ich schon bei knapp 92%. fehlen nur noch ein paar zwischengänge mit ca. 20 lights .Zu den lights die getriggert werden: sind eigentlich nur 7 light-entit. Die restlichen sind ohne name auf default. Ich poste dir mal die compiler-log falls das was hilft ..... bei grad sinds 43654 patches after subdivision also noch relativ für die größe. können die leaks schuld sein? und warum kein vis´ing mehr? das sollte ja auch stimmen, da keine light_env. benutzt wurde: ---------------------------------------------------- ** Executing... ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000) No vis information, direct lighting only. Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness ** Executing... ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000) No vis information, direct lighting only. Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness ** Executing... ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000) No vis information, direct lighting only. Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness |
|
Profil || Suche |
|
007 18.03.2006, 01:20 HammerBlade |
"No vis information, direct lighting only." kommt daher, dads VIS nicht gelaufen ist, weil du ein Leak hast. Also Leak stopfen. Und was hindert sich daran wieder ZHLT zu benutzen? --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
008 18.03.2006, 02:54 DerN8WaechterX |
bis jetzt eigentlich nur meine wine-x lib, da ich auf meinem neuen PC SuSE als OS nutze und die wine konfiguration manchmal nicht so ganz logger ist. Hab die map aber mal vorhin rüberkopiert auf einen anderen Rechner und hab die leaks gefunden und gestopft. war ein fehler durch das vertextool...das größte ging über den Hauptweg des Bunker...ca. 1/3 der map....lightdata ist jetzt auf 69% .....UnD eR sPRaCh Es WeRdE LiChT...... ------------------------------------------------------------------ P.S.: |
|
Profil || Suche |
|
009 18.03.2006, 15:21 ScyTheMan Moderator |
Erm, gibts die ZHLTs nicht auch für Linux? Ich denke schon. Davon abgesehen dürfte es an sich kein größerer Akt sein, diese zu porten, vorrausgesetzt, der Source ist verfügbar. Außerdem gibts ja auch noch Dosemu und DosBox. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
010 18.03.2006, 15:50 DerN8WaechterX |
Hab mal gestöbert, aber hab nix gefunden von den zoner tools für Linux. Interessant ist aber, das der gleiche emulierter Compiler auf dem gleichen PC unter Linux ca. 10% schneller ist als im orginal unter WIN. habs mehrmals probiert. Habs schon immer gewusst...... WinBremseXP *g* 2 ScyTheMan.....Falls du aber irgendwann ne Linux version findest, denk an mich. Hab eben ein Herz für Pinguine. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 18.03.2006, 16:58 ScyTheMan Moderator |
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:zhlt_unter_linux_einrichten --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |