Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.12.2005, 13:25
Benny6290

hab schonmal im Forum gesucht zu dem Begriff lightdata, hab aber in der Hinsicht
auf die Bedeutung nichts gefunden. Ist er nur auf das Licht bezogen? hab ein
paar Lampen aus meiner Map genommen, hat sich aber an der Prozentzahl der lightdata im Log nichts
geändert:

lightdata [variable] 2063508/2097152 (98.4%)VERY FULL!

vorher wie nachher... Deswegen wollte ich euch mal nach der Bedeutung der
lightdata fragen, damit ich das ein wenig korrigieren kann. Danke und bis denne,
Benny

--

Me=NooB, is auch keine Entschuldigung...

Irgendwann muss ichs lernen, wieso nicht von euch? =D

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2005 um 13:28 von Benny6290 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.12.2005, 19:48
GlowWorm

Gehört wohl eher ins Compilerforum, aber ok:
Lightdata hängt nur indirekt mit den Lichtern in deiner Map zusammen. Um wieder mehr Speicher freizubekommen, versuche mal, den -chop und -texchop Parameter des Compilers hochzusetzen, und in letzter Konsequenz noch -extra wegzunehmen. Der Parameter -sparse könnte auch helfen. Außerdem kannst du schlecht oder garnicht sichtbare Faces, sowie Terrain und Böden, größer skalieren, und so patches erkaufen.
Die hohe Speicherbelastung könnte auch durch schlechtes Skyboxing kommen. Versuche, (wenn du sowas hast) statt einer Skybox um die ganze Map, die Bereiche möglichst nur mit einem "Sky-Deckel" abzudecken.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

002
06.12.2005, 21:17
Benny6290

hmm... kann mir des wer genauer erklären oder n Link zu nem Tutorial geben, wo
erklärt wird, wie das mit den Parametern von Compilern funktioniert bidde? Bin noch
relativ neu und bräuchte da ein bisl Nachhilfe... Danke und viel Spass beim Mappn, Benny

--

Me=NooB, is auch keine Entschuldigung...

Irgendwann muss ichs lernen, wieso nicht von euch? =D