Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.02.2003, 14:33
LaVee

tach maedels

mh da ich hier keine guten threads mit loesungen gefunden habe geschweige denne nen tutorial ( bis auf das eine auf thewall.de ) muss ich mal nen thread dazu open.

also folgendes prob.. normal bekomm ich sowas simples gebacken, nur irgendwie ist mir das jetzt zu unlogisch geworden..

stellt euch vor ich hab die sky brush als raum mit einem light_enviroment und nen paar gegenstaenden unteranderem eine schoene lampe. nunja ich moechte die lampe per func_button toggeln ( an/aus ). ich die lampe als func_button gemacht und als trigger "licht" eingegeben. ich erstellte ein light_spot und gab dem nem namen "licht" und unter flags initially dark gemacht.

--> lampe wird mit enter getriggert, daraus folgt, dass licht durch trigger an geht ( ist doch der logische ablauf jedes triggern )

NUR.. sobald ich compiliere und in die map gehe und teste, ob das denn wirklich funzt, reagiert meine lampe nicht - als waere die kommischere weise nicht getriggert.

meine frage.. wo liegt das problem?
ne beispielmap faende ich auch evtl. sehr passen ( auch fuers tutorial )

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 14:34 von LaVee bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.02.2003, 14:39
Sir_Killalot

les das tut eunfach mal durch!! dafür ises da!!
achso: ich würde an deiner stelle ja ein extre knopf bauen un nich die lampe als button..... (wie dämlich kann man sein?!)

--

002
16.02.2003, 15:55
LaVee

ich hab mich doch deutlich ausgedrueckt oder etwa nicht?

Zitat:
LaVee postete
tach maedels

mh da ich hier keine guten threads mit loesungen gefunden habe geschweige denne nen tutorial ( bis auf das eine auf thewall.de ) muss ich mal nen thread dazu open.

und das ist doch voellig egal ob in nen knopf oder halt die lampe als button nehme.. *omg*

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 15:56 von LaVee bearbeitet.
003
16.02.2003, 17:00
LaVee

ok problem gefunden :p

--

004
16.02.2003, 17:51
Sir_Killalot

NOCHMAL: erst denken, dann posten!

--

005
16.02.2003, 22:36
LaVee

geht schlecht wenn man bis 4uhr frueh macht und erst 14uhr aufsteht, da kann ich erst gegen 4uhr wieder denken ;)

--

006
18.02.2003, 12:22
HammerBlade

Wenn du's jetzt weist, dann sag doch BITTE wie du's gelöst hast, damit andere Leute, die das selbe Problem haben nicht auch noch n neuen Thread open müssen! ... schreckliches DEnglisch! *seufz*

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

007
19.02.2003, 01:45
LaVee

problem war:

da ich keine waende hatte ( also only sky texturen ) und mein light_enviroment nicht allzuweit von der lampe entfernt war, hob sich das licht ( von der lampe ) wie auf und man konnte es nicht mehr sehen.. ich loeschte das light_enivorment, somit wurde es komplett dunkel, und betaetigte im dunklen meine lampe.. siehe da sie ging ;)

--