Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.10.2008, 19:31
Duffmap

Hallo

Ich erstelle gerade eine Map die zum teil outdoor spielt. Jetzt ist es draußen sehr dunkel (mit Absicht) und ich habe Lampen gesetzt. Das Licht wird durch ein "light_spot" erzeugt.

Also ich den "light_spot"s einen Namen gegeben habe (wenn es nur en "W" ist) leuchten diese nicht mehr richtig...
Die Lampen hängen an einer Wand und sollen die Wand beleuchten und auf dem Boden leuchten - mach sie auch aber nur wenn sie keinen Namen haben - sobald ein Name eingegeben wird ist nur der Boden beleuchtet!

Den Namen brauche ich, damit man später die Lampen an- und ausschalten kann.

Also ich hab schon nach Beiträgen gesucht aber keine gefunden und hab mal ausprobiert ob es an anderen Einstellungen der Lights liegt aber es kommt nur wenn ich einen Namen eingebe.
Weiß jemand was das für ein Fehler ist bzw. wie ich den weg bekomme?

MfG und danke schon mal für Antworten!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.10.2008, 12:03
Duffmap

HI,

hat keiner was dazu zu sagen? Ich bräuchte ne Lösung sonst kann ich net weiter machen...

Würde mich echt freuen wenn einer helfen kann!

--

002
07.10.2008, 12:06
Saxil

hasste schonmal in deinen compilelog geschaut?

--

Leetness is the answer to anything:
13+3+7=23, 133/7+23=42
(1337*pi)/100=42 (pi=3,1415)
fy_entrance

003
07.10.2008, 12:43
Duffmap

Hi, erst mal danke das du mit geantwortet hast und ja hab ich und ich hab nix gefunden und der Log Analyzer spuckt folgendes aus:

"Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/virtual/flow.computer-dc.de/htdocs/analyzer.php on line 55"

--

004
07.10.2008, 18:58
Saxil

O.o entweder kenn ich mich damit nicht aus

oder

das problem liegt nicht an hammer sondern an einem ftp server wie apache der da einen fehler verursacht.

(warscheinlicher ist aber, dass ich mich irre)

--

Leetness is the answer to anything:
13+3+7=23, 133/7+23=42
(1337*pi)/100=42 (pi=3,1415)
fy_entrance

005
07.10.2008, 21:05
Duffmap

Ja laut der Aussage gibt es auf der Seite in der Zeile 55 einen schwerwiegenden Fehler und deswegen wird diese nicht angezeigt...
und ich selbst find nix im Log und man muss schon sagen dass das ganz schön komisch is!

--

006
08.10.2008, 00:06
Nic_b

probiers mal wie hier beschrieben:

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:lichter#kombination_von_light_und_light_spot

vielleicht ist der "length"-Wert nicht gross genug, um bis auf den Boden zu kommen...

MfG

--

007
08.10.2008, 00:08
Duffmap

Hi, danke für die Antwort... hab ich mir auch schon durchgelesen bevor ich hier geschrieben hab aber es hilft mir ja nicht das das light_sport nicht mehr richtig geht >> wenn ich einen namen << angebe...

--

008
08.10.2008, 17:42
PotKinRot

Afaik werden Lichter mit Namen zwecks Zeit- und Datenmengenersparnis mit einem weniger aufwändigen Algorithmus berechnet.

--

009
08.10.2008, 20:44
Nic_b

ich kenne das Problem so ähnlich nur bei dynamischen Lichtern ("schwingende Lampen")

Bevor sie sich bewegen, sehen die Lichter stärker und etwas anders aus, als nachdem sie bewegt wurden. Das Problem hab ich damit umgangen, dass ich diese Lichter leicht schief gebaut habe, sodass sie sich nach dem dem map-spawn bewegen mussten.

Zu deinem Problem: einfach die Lichter mit Namen stärker und länger machen? Oder die Lichter so mappen, dass sie am Beginn aus sind und beim Map-spawn per logic_auto angeschaltet werden?

==> Nur so Ideen, obs funktioniert weiss ich nicht

MfG

--

010
09.10.2008, 13:36
Duffmap

Hi, danke für de Antwort hat aber auch nicht geholfen... kennt denn jemand das Problem wenn er einem light_spot einen Namen gibt?

--

011
09.10.2008, 23:58
Duffmap

Hi,

hat wirklich keiner ne Idee? Das gibt es ja nicht das... also am Hammer dürfte es nicht liegen weil ich Steam neu installieren musste und den Hammer halt gleich auch...

Hab auch noch mal verschiedene Einstellungen ausprobiert aber der Fehler kommt wirklich immer nur wenn ich einen Namen angebe. Ich verstehs einfach net...

Keiner ne Idee??? Freue mich über jede Antwort!

MfG

--

012
10.10.2008, 00:06
Skullhunter

Versuch mal zum light_spot noch ein light, weil mit light_spot kannst du das Licht auf einen direkten Punkt richten, vielleicht ein light_spot das den Boden beleuchtet und eines das richtung Wand leuchtet, soviel ich weiß ist das light nur zum Stärker ausleuchten und es leuchtet überall hin.

--

Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent!

Check this Idiot!

013
10.10.2008, 00:09
Duffmap

Ja hab ich auch schon überlegt aber durch ein light geht der gewünschte Effekt leider verlohren da es, wie du schon sagtest, überall hin leuchtet...

Sollte hier keiner ne Lösung haben denk ich werd ich die Map ins helle verlegen müssen -.-

Aber danke für die Antwort!!

--

014
10.10.2008, 17:29
Duffmap

Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich hab auch noch mal probiert das Log prüfen zu lassen aber kommt immer noch die Fehlermeldung...

Und hab nochmal die Einstellungen jeweils geändert und verglichen aber es geht net...

Keiner ne Idee?

--

015
10.10.2008, 17:39
Skullhunter

Hast immer die aktuellen Updates von Steam?

Was für Hardware hast du?

--

Nein 50 cent verdient keine 50 cent, weil er berümt ist, nein 50 cent verdient Millionen, weil er berümt ist, arme Menschen verdienen keine Millionen und sind nicht berümt, verdienen aber 50 cent!

Check this Idiot!

016
10.10.2008, 18:32
Duffmap

HI, jo hab die neuste Version die es im Moment von Steam gibt auf dem Rechner... aber was soll die Hardware damit zu tun haben das ein light_spot nicht mehr geht wenn es einen Namen hat?

[Danke für die Antwort!!]

--

017
10.10.2008, 19:02
CrAppY

So, habe mir mal die Zeit genommen, un das ma getestet. Wird alles Sauber dargestellt, sowohl mit als auch ohne HDR als auch unter EP1 wie EP2.
Speziell getestet unter HL2 wie HL2DM als auch HL2EP2 sowie Obsidian Conflict. überall das selbe Ergebniss, deshalb sage Ich jetzt einfach mal, her mit deiner vmf, weil da stinkt was, was nix mit der Engine an sich zu tun hat.
Btw. liegen ja auch 90% aller Fehler beim Benutzter, wenn auch ungewollt.

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?