Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.07.2007, 23:20
Tweaking

Guten Abend,ich habe folgende Frage,und zwar,steht im Entinity Glossar ja dies hier: "Properties

* Angle - Gibt die Richtung an in die das Licht scheint.
* Pitch - Gibt den Einfallwinkel des Lichtes an (0 bedeutet paralell zum Horizont). "

Vol wo aus,gibt es die richtung des Lichtes,und des Einfallwinkels ein?
Vom Entinity selber?Würde mir wirklich weiterhelfen,und dies könnte ich dann zum Wiki zueditieren,falls nicht als unnötig erscheint!

--

Niveau ist keine Creme!...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.07.2007, 23:26
Schmogel

bei diesem problem saß ich auch mal fest, habs dann nach langer fohrensuche rausgefunden.
das licht geht von dem light_environment aus.
bei dem kreis oben rechts in der entityeinstellung kannst du den strich verdrehen, das ist parallel zu der top-ansicht, das heißt in die richtung in die der strich zeigt scheint der strahl.
und zum pitch: -90 ist senkrecht, 0 waagerecht, -45 ist demnach schräg von oben. andere werte solltest du bei einer realistischen map nicht brauchen ;)

edit: wenn du nur mit den werten arbeiten willst: bei pitch yaw roll -45 90 0 eingeben. dann scheint das licht schräg nach unten und scheint in richtung norden.
90= norden
0= westen
270=süd
180= ost

edit2: ah, es scheint schon geklappt zu haben^^

--

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2007 um 23:32 von Schmogel bearbeitet.
002
09.07.2007, 23:30
Tweaking

Merci :-)

Edit:Ich habe bei meinem Light_Environment kein Agnle als Parameter,ich benutze eine cs-expert.fgd von Gimli ... dafür aber Pitch Yaw Roll (X Y Z),wurde dies evtl. ersetzt?

Edit2:Hat sich wohl erledigt*fg*

--

Niveau ist keine Creme!...

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2007 um 23:36 von Tweaking bearbeitet.