Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.12.2001, 22:02
[DuNe]Heir

Hallo Leute,

Bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Mapping (vor 2 Wochen gerade erst mal angefangen!), aber kenn mich inzwischen schon ganz passabel in WC, HLCC und ZHLT aus.
Auch "light" klappt bei mir, nur beim Einsatz von "light_environment" treten noch Probleme auf. Bislang hab ich entweder auf light_environment ganz verzichtet bzw. RAD nicht durchgeführt und ergo meine Maps ganz hell laufen lassen. Wenn ich aber jetzt ein light_environment etwas unterhalb der Decke der Map platziere, mit diesen oder ähnlichen Einstellungen,

Angle: 270
Pitch Yaw Roll: 0 270 0
Pitch: -46
Brightness: 159 203 223 200

bekomme ich beim Compilieren folgende Meldung: (Exzerpt aus der LOG)

[Reading texlights from 'C:\Programme\Worldcraft\lights.rad']
[1 texlights parsed from 'C:\Programme\Worldcraft\lights.rad']

Warning: No vis information, direct lighting only.
3480 faces
Create Patches : 22104 base patches
0 opaque faces
341574 square feet [49186672.00 square inches]
2 direct lights

Der Compilevorgang wird zwar zu Ende geführt und wenn ich danach durch die Map gehe, ist das light_environment zwar da, aber das Licht kommt immer nur starr horizontal aus einer bestimmten Richtung (Norden, glaub ich), wie beim Sonnenaufgang oder -untergang.

Weil im Warbeast-Tutorial über HLCC gesagt wurde, dass man bei den RAD Einstellungen vor'm Compilieren unbedingt einen Pfad zu seinen "lights.rad" angeben soll, hab ich mal die lights.rad aus dem Worldcraft-Ordner genommen. (s.o.) Oder muss ich mir igendwie selbst eine lights.rad machen? Wenn ja, wie?

Kann mir ein Mapping-Freak unter die Arme greifen?? Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar!

CU sagt der Heir

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.12.2001, 04:44
KhanRKerensky

Zitat: