.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.12.2001, 22:02 [DuNe]Heir |
Hallo Leute, Bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Mapping (vor 2 Wochen gerade erst mal angefangen!), aber kenn mich inzwischen schon ganz passabel in WC, HLCC und ZHLT aus.
bekomme ich beim Compilieren folgende Meldung: (Exzerpt aus der LOG)
Warning: No vis information, direct lighting only. Der Compilevorgang wird zwar zu Ende geführt und wenn ich danach durch die Map gehe, ist das light_environment zwar da, aber das Licht kommt immer nur starr horizontal aus einer bestimmten Richtung (Norden, glaub ich), wie beim Sonnenaufgang oder -untergang. Weil im Warbeast-Tutorial über HLCC gesagt wurde, dass man bei den RAD Einstellungen vor'm Compilieren unbedingt einen Pfad zu seinen "lights.rad" angeben soll, hab ich mal die lights.rad aus dem Worldcraft-Ordner genommen. (s.o.) Oder muss ich mir igendwie selbst eine lights.rad machen? Wenn ja, wie? Kann mir ein Mapping-Freak unter die Arme greifen?? Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar! CU sagt der Heir -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.12.2001, 04:44 KhanRKerensky |
Das is vollkommen klar, frapos? Wenn man vis nich ausführt, können auch keine visinformatons da sein.
Norden? Sonnenaufgang -untergang? hmmm... Bei einem Pitch von 270 kommt das licht von oben... nimm also z.B. 290 für einen schrägen Einfallwinkel. Gibbet aber auch nen Tut für: http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=7
http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=126 mfg KiRK --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 09.12.2001 um 04:47 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.12.2001, 15:21 [DuNe]Heir |
Thnx KhanRKerensky, :)