.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.12.2002, 21:20 Gaga |
Hi, wollte mal fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit einfällt, anhand eines Buttons oder Ähnlichem das light_environment zu deaktivieren bzw. aktivieren bzw hell und dunkel zu machen. Man soll also per Button von Tag zu Nacht und von Nacht zu Tag umschalten können. Dass sich dabei noch der Sky verändert wäre natürlich optimal, ist aber erstmal zweitrangig. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.12.2002, 21:38 norman |
Hm, also ein light enviroment zu triggern ist, meines Wissens nach unmöglich, ich würde einen solchen Wechsel durch ein ausblenden und einer kleinen Textzeile andeuten, darin wäre ein Levelwechsel in eine hellere Version des levels enthalten. Vielleicht sollte man dann noch kleinere Änderungen vornehmen wie etwa der Laster in der Nacht ist jetzt weg, dafür Reifenspuren. Würde das gehen bei deiner Karte? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.12.2002, 21:42 epidemic |
1. Geht nicht. Light Environments kann man net einfach abstellen. Es hat noch nie jemand geschafft einen (evtl fließenden) Tag/Nachtwechsel zu schaffen. [€dit] bei SinglePlayer maps gehts natürlich das du einen Levelwechsel machst und der 2. Level dann in Dunkel oso ist. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 06.12.2002 um 21:44 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.12.2002, 22:35 Flann |
Light_environments lassen sich schalten...
Smart Edit läßt sich auch abschalten... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.12.2002, 00:54 Gaga |
Wie meinste des Flann? Des Ürigen, soll des ne Mehrspielermapsein, d.h. mapchange is nich... |
|
Profil || Suche |
|
005 07.12.2002, 11:30 |
epidemic - ganz stimmt das afaik nicht, was du sagst. Gaga, was Flann meint ist, dass du bei den Properties von deinem light_environment den 'SmartEdit' Butten abstellen kannst und als neuen key den namen einfügen kannst. ich frag mich nur, wie das dann ist - ist dann einfach alles schwarz, wenn keine anderen lichter in der map sind (nur mal angenommen, wird aber doch wohl noch andere Lichter geben) oder ist das dann alles so, als hätte man kein licht, d.h. kein rad ? -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
006 07.12.2002, 14:17 Gaga |
Hmm gute Idee ansich, aber irgendwie klappt das nicht bei mir, zumal ich mit der Verwendung von Multimanagern noch nicht so sicher bin... was müsste ich da genau einstellen? |
|
Profil || Suche |
|
007 08.12.2002, 00:09 |
genau das meinte ich ja - ob es sich vielleicht im spiel gar nicht auf die map auswirkt. Man könnte das light_environment daher vielleicht als ein festes Licht bezeichnen. ansonsten versuchs mal mit nem light_spot mit dem flag 'is sky'. Könnte klappen -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.12.2002, 09:31 Red Storm |
mhm - das könnte hinhaun... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |