.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.05.2009, 11:08 Flinti |
hey leute ich habe zwar mittlerweile ganz ansehliche maps erstellt und wollte auch demnächst mal eine im wip thread vorstellen allerdings habe ich jetzt so meine abschlussschwierigkeiten. wenn ich das light_env setze ist die gesamte map total miserabel ausgeleuchtet etc. das heißt nicht dass es zu dunkel ist o.ä. der sonnen-/schattenfall ist einfach nicht so wie ich es möchte... jetzt habe ich mir mal die sdk map cbble angesehen und gesehen dass das light_env gar nicht direkt unter die skybox muss?! was macht das für einen unterschied? und was genau könnte ein shadow_control bewirken? zudem weiß ich auch nicht genau wie ich es ausrichten soll sprich mit pitch yaw roll und warum noch mal angles / pitch?! pls help=( -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.05.2009, 13:15 Nic_b |
Wo das light_environment hinkommt, ist egal, da es ja nicht der Ursprung des Lichtes ist. Ausrichten tue ich es, indem ich es trotzdem in die Nähe der Decke setze und dann mit dem Fadenkreuz einfach ungefähr in die Richtung, in die es scheinen soll ausrichte. Mit shadow_control beeinflusst du afaik die (wer hätts gedacht) die Schatten (mehr oder weniger dunkel). Für die genaue Anwendung des Entities muss hier einer der Profimapper ran, da kenn ich mich auch nicht aus. MfG -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.05.2009, 19:27 m_iace |
oder das wiki: |
|
Profil || Suche |