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000 11.07.2013, 10:30 Rachel |
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Licht auf hohen Säulen (Zylindern). Kurz zum Ziel des Mapabschnitts: Geht der Lichtkegel des Light_spot nicht über den Rand der Oberfläche einer Säule hinaus, so ist dieses Light_Spot erst gar nicht aktiv. (hab erstmal nur drei Säulen beleuchtet) [URL=http://s7.directupload.net/file/d/3313/gc3czymz_jpg.htm][/URL] [URL=http://s7.directupload.net/file/d/3313/t4m9wi24_jpg.htm][/URL] [URL=http://s7.directupload.net/file/d/3313/qhxhha42_jpg.htm][/URL] Aufgefallen ist mir noch folgendes: Dieser Beitrag wurde am 11.07.2013 um 10:31 von Rachel bearbeitet. |
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001 11.07.2013, 13:04 eMo |
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht, sry :D bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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002 11.07.2013, 18:28 Rachel |
Hmm, |
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003 11.07.2013, 20:11 eMo |
Dann schau dir das Tutorial für GoldSource an, das sollte es einfacher machen ;) -- bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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004 11.07.2013, 20:14 m_iace |
Ich sehe da 2 möglichkeit: Kopiere die vmt der texture, die du benutzen möchtest und Von Texlights rate ich hier ab, da bei vielen Flächen die Compilezeit durch vrad extremst nach oben geht und Texlights primär dafür sorgen, dass die Fläche Licht aussendet und nicht selbst leuchtet. --Dieser Beitrag wurde am 11.07.2013 um 20:15 von m_iace bearbeitet. |
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005 14.07.2013, 11:17 Rachel |
Danke für die Antwort, aber wo trage ich das denn ein mit dem UnLitGeneric und das zu b) kommt das irgendwo in den Compilereinstellungen? Mir istzudem ein generelles Problem aufgefallen, wenn der Spieler sich duckt oder so wird die ganze Map schwarz. Nur die Taschenlampe funktioniert dann noch, aber alle anderen Lichter gehen aus. Also sie sind bestimmt noch an, aber werden von der Betrachterposition nicht mehr erkennbar =( -- |
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006 14.07.2013, 14:36 m_iace |
Das kommt natürlich in die vmt der textur die du kopieren möchtest...... diese wiederum findest du entweder im materials ordner oder in den gcfs -- |
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007 15.07.2013, 12:33 Rachel |
vielen Dank, hat geklappt. jetzt sieht das so aus als wenn die oberen Flächen (auf denen der Spieler steht) nicht mit kompiliert werden, also komplett ignoriert werden vom Licht. Und danke nochmal, war zwar ziemlich umständlich, aber hab was über die Texturen dazugelernt =) -- |
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