Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.04.2006, 10:38
Ungleubiger

hi leuts,
ich hab in mer map nen schalter gemacht, der über ein multi_manager lichter für einen bestimmten zeitraum (30sec) ausschalten und sie dann wieder einschalten soll. ich habe den multi manager 16 lichter (entities) triggern lassen (was anscheinend nicht geht. nur bis 15), aber auch in einer testmap hat das mit den lichtern triggern nicht richtig funktioniert. die lichter hatten sehr starke kannten, also es ging sehr kantig von licht zu schatten über. und in meiner map waren die lichter, die nicht getriggert wurden, sogar von anfang an aus. kann mir vielleicht ine möglichkeit sagen, wie ich die lichter so triggern kann, dass ihre normale leuchtkraft(weich, difus) erhalten bleibt?

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2006, 14:12
Jack ONeill

Ein Screenshot wäre sehr hilfreich, aber soweit ich das verstanden hab würde ich sagen, dass dein RAD nicht richtig eingestellt ist. Muss man denke ich auch viel herumprobieren um die richtige Einstellung zu finden. Wenn du mehr als 15 Lichter triggern lassen willst nimm doch einfach 2 Multimanagers oder gib den lichtern allen den selben Namen, wenn sie sich alle gleich verhalten sollen.

--

002
19.04.2006, 23:01
Ungleubiger

ja das mit den zwei multi_managern hab ich schon gemacht...aber ich möchte ja auch einige lichter gar nicht triggern...wenn ich die aber nicht trigger, dann werden sie von anfang an ausgeschaltet...

--

Op44eveR || MyBrute

003
19.04.2006, 23:08
ScyTheMan
Moderator

Nö, eigtl. nicht. Dafür gibts ja das Flag "initially dark".

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
19.04.2006, 23:22
Agamemnon-Hellmapper

Die Kanten sind leider unabänderlich...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

005
20.04.2006, 10:19
Richman
Moderator

Lässt sich da nicht mit dem -bounce # Parameter das ganze etwas diffuser kompilieren?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
20.04.2006, 11:42
ScyTheMan
Moderator

-bounce ist doch nur für das reflektieren des Lichts verantwortlich? Ich glaube nicht, dass das was reisst. Vielleicht lässt sich da was mit -chop drehen, aber solche hässlichen Kanten sind bei schaltbaren Lichtern, wie bereits gesagt, leider nichts ungewöhnliches.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
20.04.2006, 17:16
Agamemnon-Hellmapper

und -bounce + Schaltbare/Animierte Lichter ist Evil, das können dir hier einige Leute bestätigen, Richman. Damit würde sich außerdem nur der Radius vergrögern. Die Kanten bleiben aber.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
21.04.2006, 16:52
Ungleubiger

hm...schade...das wäre echt ne schöne sache geworden, wenns geklappt hätte...aber so is die map auch schön...wenn jemand mal bock hat sie zu spielen...abends so gegen 10 mach ich als einen server auf...die map heisst op4_storagehall

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2006 um 16:52 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.