Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.04.2015, 23:26
Jack Injustice



Hallo, ich habe einen sehr großen Raum gebaut mit 4 Lampen an der decke die ich jetzt den Raum beleuchten lassen will nur bekomme ich es einfach nicht hin das es ansähnlich aus sieht entweder ist man zu weit weg das man aus dem Leucht Radius geht oder es ist einfach zu Hell.

Ich bin Hammer Editor Neuling und Mappe grade einen Rießen Raum in dem alles Größer ist als gewohnt.

Wäre sehr dankbar wenn man mir weiter helfen könnte. benutze zum beleuchten des Raumes light vielleicht ist das ja das Problem...

Könnt mich auch über Steam adden http://steamcommunity.com/id/JackInjustice/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.04.2015, 21:33
m_iace



Setzte mal ein light_environment und stelle dort eine hohes "ambient light" ein. Du kannst auch einen HDR compile probieren.

Falls das alles nichts bringt kannstt du dich mit dem komplexen Thema texlights beschäftigen, oder aber du erstellt (was für ein realistisches Szenario angebracht ist) eine entsprechend große anzahl Lichtquellen. Ich hatte für eine Längliche Leuchstoffröhre mal 5 Pointlights nebeneinander gelegt mit ein fünftel der Intensität um ein glaubhaftes Beleuchtungsergebnis zu erziehlen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
11.05.2016, 20:21
Mac



Ist vermutlich nicht mehr aktuell, aber egal: Mein Rat ist, eher ein "light_spot" (glaube so hei?t es) zu benutzen - hier kann man sch?n die Leuchtrichtung, Kegel und Intensit?t einstellen.

Das Problem beim light_environment ist, dass es nach allen Seiten hin abstrahlt, also wenn das Licht von einer Deckenlampe kommt, wird auch der unmittelbare Perimeter beleuchtet - ich finde das nicht ganz optimal (realistisch).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche