Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.11.2005, 19:08
F6

Sobald ich eine Textur wie z.B.: ~Light3B als licht an die wand knall kommt bei mir dann beim compile immer das:

No vis information, direct lighting only.
222 faces
16895 square feet [2433017.00 square inches]
1171 patches after subdivision
1 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...
************ ERROR ************
Bad surface extents

Sobald ich das den ~Light3B Block weg nehme geht wieder alles normal. aba irgendwie sieht dann eine map ohne ein light was man sieht ned gut aus... =/ egal welche map immer das gleiche...

Kann mir da wer helfen? =/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.11.2005, 19:53
F6

Jetzt kommts auch schon wenn ich die ganzen lciht texturen nicht nehme -.-"

--

002
01.11.2005, 22:32
X4RD4S

du baust irgendwie scheisse mim clip/vertex tool ^^
Und mal nebenbei compile mal mit VIS ..

--

003
01.11.2005, 22:57
GlowWorm

Lass mich raten: Du hast irgendwas Neonröhrenartiges (länglicher Block mit obriger Textur) gebaut, aber die Textur hat nicht gepasst. Da hast du den Block ausgewählt, die Texture-Application benutzt und auf "Fit" geklickt. Das funktioniert oft ganz gut, aber in diesem Fall ist es Murks. Warum?
- Wenn die Textur auf der Unterseite richtig orientiert ist, muss das nicht für die Seitenfläche gelten.
- Wenn nun z.B. die Textur 64x16 und die Fläche dazu 8x64 ist, bekommst mit "Fit" die Skalierung 0.125:4, oder 1:32. RAD möchte aber beide Seiten ungefähr gleich skaliert haben. Wenn dem nicht so ist, kommt ein "Bad surface extents"

btw.: Was Xardas erwähnt hat, ist ein Spezialfall: Durch komisches Clippen/Vertexen kann es passieren, dass eine der Texurachsen senkrecht (das gibt die Skalierung 1:unendlich, wird aber von Worldcraft gefunden) oder fast senkrecht (das gibt 1:verdammt viel, wird nicht gefunden) auf der Fläche stehen. Andere Ursache, selbe Symptome.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

004
03.11.2005, 20:13
F6

Das mim Vertex Tool kann nicht sein da ich nach jedem arbeiten mit dem vertex tool mal schnell nen cheking for problems mache =P

aba das mim fitten von den texturen kann ssein.. aba ich nehm meistens nur die oberseite als Licht (genau die neon röhrenartigen sachen da) und rund herrum wirds dann in der wandfarbe gemacht... =/

--

005
03.11.2005, 21:52
Gigant

Schonmal den Log Analyzer versucht?

Btw:

Zitat:
F6 postete
Sobald ich eine Textur wie z.B.: ~Light3B als licht an die wand knall kommt bei mir dann beim compile immer das:

222 faces
16895 square feet [2433017.00 square inches]
1171 patches after subdivision
1 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...
************ ERROR ************

Wie hast du das denn hingekriegt?

--

006
03.11.2005, 23:00
F6

Wie ich den Text aus dem Compile gebracht habe?! mit STRG+C ^^

Wie ich den fehler hinbekommen hab.... Ka???

--

007
05.11.2005, 19:06
serious

Zitat:
compilier mal mit vis, das is nie schlecht ;)

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]