000
25.09.2002, 16:43
BlAckMAster
|
Sorry wenn ich stören muss,
hab da so ein prob mit den light entities! Gib mir doch mal ein paar tipps wie ich die lights setzten soll! In meiner map sieht dis voll scheiße aus!!! Wenn ich da meine map spiel und dann mal wieder HL zock frag ich mich wie man da nur solche beleuchteten räume hinbekommt! Bei mir sind da schatten an einer Säule und dis sieht scheiße aus!
greetz
P.S. hab noch ne frage: Gib es spezielle Texturen für die Decke? Wie heißen die?
--
|
|
Profil || Suche
|
001
25.09.2002, 16:52
ScyTheMan
Moderator
|
hmm, ganz versteh ich's nicht, aber ich versuchs mal
tipps für das light setzen: hast du ne offene map oder eine, die nur in räumen ist? bei ner offenen map kommt ein light_environment hin, bei ner zuen nur lights ein/zwei lights pro raum reichen im normalfall aus zu der säule: was sind das für schatten? ist die säule ein entity? wenn nicht (also einfach ein ganz normaler brush), dann splitted sie das face, auf dem sie steht also mit anderen worten: der boden unter der säule wird in viele kleine teile geschnitten und das sieht scheisse aus (zu entity machen, func_wall)
texturen: spezielle für die decke, ja schon, aber die haben keinen eigennamen muss man sich eben raussuchen
--
http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr
|
|
Profil || Suche
|
002
25.09.2002, 17:15
[H.E.F.]Crossover
|
Hab auch ne Frage und zwar gibts zu lampen auch Tutorials und bestimmte texturen für lampen unter decke doer an den Wänden???
--
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
|
|
Profil || Suche
|
003
25.09.2002, 17:16
BlAckMAster
|
die map ist nur in räumen, eine labor map! Die Säule ist nur ein brush. Ich meine das ich in dem Gang an der wand säulen habe als deko, und hab so zwei lights an der decke und dann is eine seite der säule nur schwarz und es sieht alles so billig aus, in HL sind alle räume immer schön beleuchtet! Kann ich da auch lights setzten ohne lampen brush, oder sieht das schweiße aus?
--
|
|
Profil || Suche
|
004
25.09.2002, 17:58
Azgh0uL
|
compilen mit zhlt ... wenn die teile schwarz werden, embedded fix einstellen blocks light is auch ne tolle option fuer func walls ... fuer die berechnung vom licht kann man so tolle sachen wie den parameter -extra angeben. Zu empfehlen auch -bounce 1 und -smooth 45 (die werte 1 und 45 sind variabel) wenn dir das alles nichts sagt, such nach zhlt, waelz ein paar tutorials, hier bei thewall hast du ne gute ausgangsposition.
--
|
|
Profil || Suche
|