Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.03.2005, 15:53
[HsF] Stormbringer

Hallo erstmal, hoffe irgend jemand kann mir helfen!

Ich hab ein Problem mit dem Light environment! und zwar die ganze map bleibt hell! Ich habe einen sky, aber trotzdem funzt das nicht! Habe gehört das das am Compiler von VHE liegt! HELP ME PLEASE!!!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2005, 16:04
[HsF] Stormbringer

Auch mit dem Batch Compiler funzt es nicht! "Schluchz ;( "

Meine Map hat ne Mauer rundherum, auf der Beginnt dann der sky, unter der Decke hab ich ein Light environment gemacht, aber alle Gänge, usw bleiben vollständig hell! Please Help!

--

002
05.03.2005, 18:11
CnlPete

vielleicht hast du ja ein LEAK ???

oder du hast den sky-Brush nicht von allen 6 seiten mit der sky-Textur belegt...

--

http://www.cnlpete.de

003
05.03.2005, 18:31
Andy

Forenregel 3.2
Einfach mal auf Suche und environment eingeben

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2005 um 18:50 von Andy3268 bearbeitet.
004
06.03.2005, 09:35
[HsF] Stormbringer

Ne der sky ist einwandfrei, kein Leak,.. :(

Ich hab mit meiner map noch mal von vorne begonnen,... derzeit funzt der sky! ;) (24h Arbeit im Arsch! :( )

jajaja, werde mir die Forenregel schon mal durchlesen! ;)

--

005
06.03.2005, 10:06
Andy

Der Brush der der himmel sein soll mus rundum mit sky voll sein.
Ich hatte das auch mal

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

006
06.03.2005, 11:06
Smeagol

poste mal dein kompilierlog pls
edit: nachdem du es im kompilierlog-analyzer durchlaufen hast lassen und alle engezeigten fehler behoben ... -> im endeffekt musst du es hier wohl garnicht posten

--

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2005 um 11:06 von Smeagol bearbeitet.
007
08.03.2005, 10:23
[HsF] Stormbringer

Jetzt funktioniert alles! Noch mal von vorne begonnen! ;)
Es wäre aber net wenn jemand wüsste wie man Feuer macht! ;)

--

008
08.03.2005, 16:36
Andy

Suchen ;)

--

009
09.03.2005, 14:21
LeJean

Andy3268, lass solchen sinnfreien Krams bitte. Deine Antwort gehört eindeutig in die Kategorie "Spam" und ist daher genauso sinnig wie "Feuerzeug nehmen", "Streichhölzer kaufen" etc. pp.

strombringer:
Feuer machst du grundsätzlich aus 2 Komponenten:
ein Teil, der halt wie Feuer aussieht: cycler_sprite als entity setzen und z.B. fire.spr als sprite auswählen was angezeigt wird, render-mode: additive.
ein so ein cycler_sprite stellt dann eine flamme dar, setz davon ein paar stück, mal größer gescaled, mal kleiner...
der zweite Teil ist der, der dem Spieler auch Schaden zufügt wenn er durch die flammen läuft. dazu setzt du recht grob dort, wo die flammen sind einen neuen block (egal welche textur), machst ihn zu nem entity und wählst "trigger_hurt" aus. in den einstellungen von dem trigger hurt kannst du angeben, wieviel schaden der spieler pro zeiteinheit (ich glaub das sind sogar sekunden...) erleidet. musst halt mal n bisschen mit rumspielen.

-LeJean-

--

010
22.03.2005, 14:33
[HsF] Stormbringer

Thx ;)

--