Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.11.2001, 12:38
The Daywalker

ja, ich weiss, es steht etwas darüber in allen faq und so, aber ich hab alles versucht und es geht nicht.
Mein light environment gibt kein licht!
Das light environment entity ist direkt unter dem sky, Angle ist auf down, pitch auf 250, brightness ist auch ok. Was muss ich noch machen? Mein level ist total dunkel, man sieht nur den sky.
Was muss ich noch machen?

PS.: was bedeutet der punkt "Pitch Yaw Roll (Y Z X)" in den entity-properties?

thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.11.2001, 12:54
Andre2k1

Versuchs einfach mal ohne die angleeinstellungen. Bei meiner map ist das entity etwa 1 m unter dem sky, ohne geänderte Einstellungen und es funzt.

PS.: Damit wird ein Entity relativ zum Aussehen in WC später in HL automatisch gedreht dargestellt. Ist eigentlich ziemlich unnötig, bis auf eine Ausnahme: Du hast die Karte mit rad-extra kompiliert, was 3 Tage gedauert hat. Dann stellste fest das der eine pushable-brush da hinten stört - er muss noch um 90° gedreht werden - das musste dann dort einstellen und brauchst die karte nicht neu (3 Tage), sondern nur mit csg kompilieren (10 sek) - Alles verstanden?

--

002
25.11.2001, 13:34
The Daywalker

danke, habs probiert, geht aber trotzdem noch nicht

--

003
25.11.2001, 15:39
maurice

versuche mal die methone mit den env_spot... dann gibst du ein wie das licht fallen soll.. bei den flags dass folgendes ankreuzen: "is sky"

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

004
25.11.2001, 19:25
MicrotusNetalis

hmmm bei mir funst es immer nur dann wenn das light_env... entity im himmel block drin is

--

005
25.11.2001, 21:07
The Daywalker

argh, ich krieg das blöde ding nicht zum leuchten

--

006
26.11.2001, 17:33
hausi

Gib doch mal unter Pitch z.B. -90 ein...

--

007
26.11.2001, 19:29
The Daywalker

bei einem light environment entity, muss man da unter flags "is sky" ankreuzen? ich sehe im menü "flags" zwar die weißen quadrate, aber keine schrift! sollte dort was stehen?

greetz

--

008
26.11.2001, 22:28
Killerloop

Also, wenn du angle auf down hast und pitch auf 250, wohin scheint dann das Licht? -Genau, nach oben, also ins Weltall.
Um das zu berichtigen, stellst du bei angle garnix ein, oder die Richtung in die das Licht scheinen soll (z.B. nach Nord-Osten). Bei Pitch stellst du ein wie steil der Lichteinfall sein soll. (-90 bzw 270 wären senkrecht nach unten)
Willst dus schräg haben in die Richtung wo der angle zeigt, machst du halt -45(oder was dir gefällt von -1 bis-89) wobei -1 sehr flach und -89 sehr steil ist.

Ich denk mal, das kann jeder kapieren.
KILLER

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

009
27.11.2001, 19:28
The Daywalker

tja danke, kapieren tu ichs schon, es funktioniert aber leider trotzdem nicht

--

010
27.11.2001, 20:51
The_android

Wichtig:
alle seiten des brushes, der der sky sein soll, MÜSSEN mit der SKY Textur überzogen sein. Sonst funktioniert es nicht!

The_android

--

[b][Half-Life FAQ] [Entity Bibliothek] [Compile Errors & Lösungen]

011
28.11.2001, 14:05
Killerloop

Was hast du denn bei brightness eingestellt?

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

012
29.11.2001, 14:30
The Daywalker

thx the_android, das war der fehler

--