Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.07.2002, 09:00
-[mick|nane]-

Mein Light-Environment ist dunkel und macht kein Licht. Soein ähnliches Problem hatte ich schonmal mit WC 2.0. Da ging das Light-entity nicht. Aber das hat sich dann mit WC 3.3 ergeben. Jetzt habe ich den Valve Hammer Editor 3.4. Hier habe ich dasselbe Problem aber mit dem Light-enviroment. Am Brightness-Wert habe ich schon "rumgespielt", sollte glaube ich das Light Entity in WC 2.0 "anschalten", wenn dies dunkel war. Egal welche Lichtfarbe, welcher Einfallswinkel, wieoft ich ein neues erstelle, welche Compiler ich mit welchen Einstellungen laufen lasse. Es ist immer dunkel. Mit wird lediglich beim Kompilieren angezeigt, dass ich insgesamt 3 Lichter habe, wovon 2 "normale" Light-entitiys sind, sonst nix unanständiges. Kann mir jemand helfen?
Eizige Positive Sache: Die Map ist gerade erst angefangen. Das Kompilieren dauert daher nur eine 1/4 Minute.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.07.2002, 10:07
W-nigkeit

haste die lights als normale lichtquelle z.b. in einem raum gemacht oder unter die skybox, damit sie das tageslicht simulieren??

--

cs bähh, flf besser, Dod Paulaner

"Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers
"die mädchen bei uns in der klasse sind immer mehr aufm trip weibchen zu werden" => zitat meines Geschichtslehrers

002
18.07.2002, 12:55
WareWolf

du brauchst dazu unbedingt einen Brush, der auf allen Faces die sky textur hat. Dieser Sky muss das light_environment "sehen" können. Danach strahlt der Sky die eingestellten Lichtwerte überall gleichmässig ab.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
20.07.2002, 18:18
-[mick|nane]-

Die 2 Lights sind in Räumen. Das Light_environment ist draussen. (Also. unter dem sky). Stimmt. Ich schau gleich mal nach ob der Sky an allen Faces die Sky-Textur hat. Könnte nämlich gut sein, das z.B. eine Seite keine Sky-Textur hat.
Danke für den Tipp. Ich hoffe es klappt.

--

004
22.07.2002, 12:27
-[mick|nane]-

Und die Sonne geht auf! Es werde Licht!

--