Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.04.2006, 12:09
Unsichtbar

hatte es vor paar tagen schon mal im irc gefragt, befürchte fast, dass es so nicht klappen wird.

würde gerne von euch wissen ob man die farbe von einem light entity per switch ändern kann. bischen tricksen und zwei farben neben einander und dann on/off je nach dem welche farbe ich will, geht leider nicht, da man das nicht compilen kann (2 unterschiedliche lights mit unterschiedlichen farben müssen einen relativ großen abstand haben - illusion geht verloren).

was will ich grundsätzlich damit erreichen? ich arbeite gerade an der fertigstellung meiner letzten stargate map (natural-selection), in der es 4 planeten mit 4 gates gibt, die man dann anwählen kann. da sich das public als relativ schwer spielbar herausgestellt hat, will ich das ganze farblich aufteilen. jeder planet wird auf der minimap eine farbige zone haben, die ich gerne mit den 7 lichtern auf dem stargate verbinden würde.

leuchtet also das stargate sagen wir grün, kann man damit zu planet x, leuchtet es hingegen blau, kommt man damit zum planeten y. soweit mein gedankenspiel, erweist sich aber wegen dem oben beschriebenen light entity problem derzeit als unlösbar, zumindest mit lights.

da das diesmal eine relativ aufwändige map wird, würde ich da auch gerne eine praktikable lösung, die noch dazu gut aussieht finden. bin für jeden vorschlag offen und für jede hilfe dankbar :)

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.04.2006, 13:37
Richman
Moderator

Du hättest also vier verschiedene Lichter für das Stargate? Das ist prinzipiell schon nicht möglich, da RAD nur maximal drei verschiedene Lichter kompilieren kann.

Warum lässt du das light nicht einfach weg, und löst das Problem einfach mit farbigen Texturen. Und evtl. noch ein paar Sprites. Könnte mir vorstellen, würde sogar besser aussehen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
10.04.2006, 13:46
Unsichtbar

sah nur so gut aus, wenn die lichter der reihe nach angingen :) wenn es keine möglichkeit mit den lights gibt werde ich das mit sprites versuchen, du kannst aber recht haben sieht mit neutralem licht und farbigen sprites vielleicht auch ganz gut aus. mal testen :)

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network