Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.06.2001, 22:09
VRCSlaughter

Ich hab mal ne ausschießbare Lampe getriggert durch einen Schalter in meine Map eingebunden und siehe da als ich die map compiliert hab wars alles dunkel im ganzen level bis auf die kleine Lampe.
Und das kann ja nich funken (funktionieren) . Iss da die Reichweite einstellbar oder was iss da das Prob ????

--

[VRC]Slaughter

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.06.2001, 22:15
noname

Warst du schonmal in einem Katzenarsch?
Stell doch einen höheren Brightness wert ein.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

002
23.06.2001, 22:20
VRCSlaughter

Bringt denn das was wenn das ganze Level Schwarz ist ????

--

[VRC]Slaughter

003
23.06.2001, 22:28
noname

hmm... Mach mehrere Lampen! Oder kann es sein, dass du WC 2.1 benutzt? Da musst du nämlich bei deinen lampen immer auf Brightness klicken, auch wenn du nichts ändern willst. Kleiner Bug. Falls du 2.1 hasst, hohl dir aus den files bei theWall WC 3.3! Kann ich nur empfehlen.

--

004
23.06.2001, 22:36
VRCSlaughter

Ich hab aber scho 3.3 das Fuck Level iss einfach Schwarz,auch überall da wo keine Lampen sind !!

--

[VRC]Slaughter

005
23.06.2001, 23:18
noname

Da, wo keine Lampen sind, kanns auch nur dunkel sein!
~sorrywegenspam~
Dann weis ich auch nicht mehr weiter... Hasst du vielleicht ein pic aus wc und eins ausm spiel?

--

006
24.06.2001, 20:26
VRCSlaughter

Haste ICQ ??? dann mach ich welche und schick sie dir !!!

--

[VRC]Slaughter

007
24.06.2001, 20:30
noname

Ne hab ich nich. Du kannst die aber hochladen und hier Posten. => siehe [Formtierungsmöglichkeiten]
Und ausserdem weis ich auch nich alles. Hier gibt es viel schlauere als mich, die dir vielleicht besser helfen können.

--

008
24.06.2001, 23:37
Recon

ok ich versuch auch mal.

Ich hab mal ne ausschießbare Lampe getriggert durch einen Schalter

Guck dir mal deine lights an. Alle müssen den Wert haben, den du ihn gegeben hast. Sie dürfen allerdings keine Namen haben.
Die Lampe, die du ausschiessen, oder sonst wie triggern willst, versiehst du allerdings mit einem Namen. Dann guckst du dir die Flags der lights an. Wenn der Punkt "Initially Dark" angekreuzt ist, dann mach ihn wieder weg, sonst werden die Lampen nämlich "dunkel initiiert".

Desweiteren solltest du darauf achten, dass deine Lichter nicht in irgendwelchen brushes feststecken, sonst könnt es passieren, dass das Licht "in der Wand entsteht" und deswegen nicht den Raum ausleuchten kann.

Wenn das alles nicht hilft, dann lass die ganze Triggerei erstmal weg und bau einfach standard-lights. Wenns DANN immer noch nich funzt, bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

009
25.06.2001, 02:05
vipersnake

du hast bestimmt die lampe bei flags auf lamp starts off angemacht oder du hast beim trihhern den falschen namen eingetragen!!!

--

www.mapping-cs.de.vu
www.planet-maxpayne.de.vu
!!! Kuckt einfach net da druff !!!

010
29.06.2001, 18:39
VRCSlaughter

;(
Es ist ja auch dunkel wenn ich eine ganz beschissen normale lampe einbaue,
eine lampe in einem raum macht das ganze level dunkel wie mitten in der nacht, haben die lampen eig. ne bestimmte reichweite ?

--

[VRC]Slaughter

011
29.06.2001, 18:48
TrapperToni

Jo, klar...
Die letzte Zahl bei Brightness ist die Helligkeit. Die Standarteinstellung (200) reicht knapp, um einen Raum mit den Maßen 512*512*512 zu beleuchten (Ist zuminsest bei mir so :] ).

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

012
30.06.2001, 01:21
crid

....ich kombinier' mal: Du kompilierst mit zhlt. Solange in einer Map überhaupt keine light-entities sind, kompilieren die zhlt die map nämlich taghell. Sobald irgendwo ein light-entity drin ist, wird die Belichtungsberechnung korrekt durchgeführt. Und wenn dabei dann 'ne stockdunkle Map rauskommt, siehts ganz so aus, als ob bei den Einstellungen für die lights irgendwas nicht stimmt: wie TrapperToni schon geschrieben hat: check mal die Helligkeitseinstellungen.
Weitere Idee: verwendest Du WorldCraft Version 2.x oder 3.3? Bei der 2.x mußt Du bei jedem light-Entity einmal die Properties öffnen und den Eintrag "Brightness" einmal anklicken, sonst funktionieren die Lichter nämlich nicht (Bug in WC 2.x).

--

crid

013
30.06.2001, 11:04
noname

Ne. Das mit WC 2 hatten wir schon.

--

014
30.06.2001, 14:46