.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.10.2003, 20:57 Papa_Schlumpf |
moin Welche Einstellung braucht ein light_emvironment entity, damit es anständig Licht abstrahlt, das nicht zu hell ist und blendet? danke im voraus papa --Mich deucht, es funktionieret nicht! |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2003, 21:09 tracid2002 |
einfach nix dran ändern dann geht das schon :) (200) wenns bei dir zu hell ist musst du gucken ob vis ausgeführt wurde. --****** |
|
Profil || Suche |
|
002 13.10.2003, 21:28 |
ich tippe drauf, dass bei dir vis und somit auch rad nicht durchgelaufen sind. poste mal deinen compile log... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.10.2003, 17:28 Papa_Schlumpf |
moin jawohl, ihr hattet recht, weder vis noch rad... ich schau mal, wie's jetzt aussieht ;). gruß papa --Mich deucht, es funktionieret nicht! |
|
Profil || Suche |
|
004 14.10.2003, 17:35 Papa_Schlumpf |
nochmal moin irgendwie hängt der sich beim kompilieren nu' immer auf... ich krieg die Krise :s --Mich deucht, es funktionieret nicht! |
|
Profil || Suche |
|
005 14.10.2003, 17:38 ScyTheMan Moderator |
Der hängt sich nicht auf, vis und rad brauchen nur etwas länger. Warte es einfach ab. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 14.10.2003, 18:07 tracid2002 |
etwas ist gut :D je nach größe deiner map kann es sogar bis zu tagen dauern oO ****** |
|
Profil || Suche |
|
007 14.10.2003, 22:28 Papa_Schlumpf |
moin ...nun ja, wenn ich strg, alt, enf drücke und da steht dann Wolrdcraft reagiert nicht, dann frage ich mich, ob das ein nebeneffekt von vis und rad is^^ Bei mir schmiert er beim qrad immer ab - da liegts dran, warum immer. Und das vis führt er auch nicht anständig aus :o(. gruß papa --Mich deucht, es funktionieret nicht! |
|
Profil || Suche |
|
008 14.10.2003, 22:39 ScyTheMan Moderator |
Das die compiler nicht reagieren stimmt nicht, die arbeiten auf DOS-Ebene und senden dem Prozessmanager somit keine Informationen und dadurch denkt dieser das sie sich aufgehangen haben, stimmt aber nicht. kannst du das mal genauer erklären? -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
009 15.10.2003, 08:10 tracid2002 |
du musst warten und solltest kein strg+alt+entf drücken.... einfach warten.. :) ****** |
|
Profil || Suche |
|
010 15.10.2003, 14:39 |
"nicht richtig gebaut wurde" ist ein toller Ausdruck o_O naja... du kannst deine compiler auch im Hintergrund laufen lassen, aber vermeide es dann, an ihnen rumzuklicken oder sonstwas. per alt-tab hinwechseln geht (auch um zu sehen ob die noch laufen oder schon fertig sind oso). Aber sobald du da nämlich (wenn du aus hammer compilest) irgendwas dran rumklickst, hängen die wirklich - ist bei mir jedenfalls immer so gewesen. Bei externen compile-guis kannst du die cmd ruhig aufrufen und dir auch den fortschritt des jeweiligen vorgangs angucken... was mir auch aufgefallen ist beim compilen: wenn ich testweise was aus hammer compile, kann ich im vordergrund in anderen programmen normal arbeiten, d.h. der speicher den hammer und somit die compiler bekommen wird kurzerhand gekürzt und der vorgang verlängert sich. Wenn ich mit nem gui compile, bekommt der compilevorgang genügend ressourcen und die des systems, bzw. der anderen programme werden gekürzt -> Vorgang läuft schneller ab, aber man kann halt nichtmehr dabei arbeiten, weil man nen üblen lag hat -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
011 17.10.2003, 03:26 epidemic |
Holt eure alten Geräte aus dem Keller, schraubt einen Rechner zusammen (ihr braucht nichtmal ein Gehäuse und Monitör dafür) und compiled auf darauf --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.10.2003, 06:53 Protector |
sollte man nicht mal einen festen thread aufmachen in dem steht dass compiletools nicht abgeschmiert sind wenn sie nicht mehr reagieren und bis zu mehreren tagen brauchen können? wenn hier jeden tag 10 mal diese meldung kommt "ah mein vis stürzt ab was kann ich tun" etc. *übertreib*, dann finde ich könnte man das so doch nur noch auf ein minimum von ignoranten noobs dezimieren, die man dann schroff auf den festen thread hinweisen kann, ohne gleich wieder zu erklären wie das is -- |
|
Profil || Suche |