.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.07.2001, 21:57 ToyMachineMonster |
Ich bin gerade an meiner ersten hldm map beschäftigt und bin föllig ratlos? Ich hab voll kein plan wie ich das hinkriegen soll auch die tutorial's auf thewall haben mir nichts gebracht.. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.07.2001, 22:53 Recon |
jawoll, da wird et nun schwieriger... wenn du nich allzuviel erfahrung hast im mappen (normalerweise fängt man ja mit normalen HL maps an), dann heißt es jetz die tutorials einzeln durchforsten. func_button aktiviert multimanager1 jetz geht das wieder von vorne los, allerdings mit nem zweiten multimanager. MfG, Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt... |
|
Profil || Suche |
|
002 03.07.2001, 18:33 Blizzard |
Ideeeeeeeeeee: |
|
Profil || Suche |
|
003 05.07.2001, 12:16 Boogieman |
Bau einfach jeweils einen path_cornen in jede Etage. Beim path_corner unten gibst du bei FIRE ON PASS den Namen der Tür unten an und beim path_corner oben den Namen der Tür oben. Somit ist das Türenproblem gelöst. Besser wäre es wenn du oben und unten noch einen multi_manager plazierst und diesen anstatt der Türen vom jeweiligen path_corner triggern lässt. Der multimanager aktiviert dann die Tür. Er kann sie dann auch nach ner Zeit wieder schließen und den Fahrstuhl erneut aktivieren. Wichtig ist, dass du beim unteren path_corner bei NEXT STOP TARGET den Namen des oberen path_corners eingibst und umgekehrt. Dann brauchst du den Fahrstuhl nur triggern und er fährt los. Wenn du ihn nochmal triggerst hällt er an. Bau noch nen func_button ein. Wenn er gedrückt wird fährt der Zug in die andere Etage und die Tür schließt sich. Im ganzen heißt das: Der path_corner aktiviert den multi_manager. Der manager aktiviert sofort den Fahrstuhl (hällt an) und die Tür (geht auf). Wenn man dann auf den Knopf (func_button) drückt wird die Tür geschlossen und der Fahrstuhl aktiviert. Man müsste eigentlich mit einem multi_manager in jeder Etage auskommen. Der func_button aktiviert einfach den vorhandenen multi_manager ein zweites Mal, dann wird der Fahrstuhl erneut aktiviert (fährt los) und die Tür wird ebenfalls aktiviert (geht zu). Du mußt allerdings darauf achten, dass du bei der Tür einstellst dass sie nie von allein zugeht, sondern ewig aufbleibt (getriggert geht sie dennoch auf und zu). Probiers aus! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.07.2001, 15:23 ToyMachineMonster |
Danke vielmal's an alle !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 07.07.2001, 13:26 salyer |
hi wenn du möchtes kan ich dir mal meine aufzug map schicken S_pawn_@gmx.de --Slayer see you |
|
Profil || Suche |