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Autor Beitrag
000
26.11.1999, 23:57
Sisyphos



Greetings!
Ich beziehe mich mit meinen Fragen auf das Tutorial "Lift mit beweglichen Schaltern", und zwar funktioniert es bei mir nicht,
die func_rot_buttons unsichtbar zu bekommen - der Punkt "Render Mode" wird nicht aufgeführt.
Wenn ich ihn samt Wert manuell hinzufüge, gilt er als "invalid key" und HL lädt nicht.
Unter Flags "not solid" zu aktivieren bringt ebenfalls nichts - die Knöpfe bleiben sichtbar und "solid".
Ich hoffe, mir kann einer von euch helfen!

P.S.:Falls ich irgendein "Untertutorial" zu diesem Thema übersehen habe, dürft ihr mir auch den Kopf abreißen - in der nächsten HL-Partie...

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001
27.11.1999, 17:01
TheTinySteini



Moin auch!
Du hast wohl eine zu alte halflife.fgd! Es wurden nämlich ein paar Eigenschaften noch geändert, darunter eben auch der rendermode im func_rot_button. Schnapp dir auf thewall unter Files die neue FGD und versuchs noch mal!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

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002
29.11.1999, 21:25
Sisyphos



Hallo, ich bin's noch mal!
TyniSteini, ich habe bereits die neueste fgd(63KB groß), hab sie aber vorsichtshalber noch mal runtergeladen. Es funktioniert immer noch nicht. Könnte es an zu alten Kompiliertools liegen?
Wär' nett wenn einer weiter wüßte, schonmal Danke im voraus!

-Sisyphos-

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003
30.11.1999, 03:04
Zauberlehrling



probier mal zoners halflife tools
sind für mich die besten kompilierer
gibts bei thewall bei linx oder filez
<font color="7931df">Z</color>

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004
30.11.1999, 03:05
Zauberlehrling



uuups
so muß natürlich heißen:
Z =)

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005
30.11.1999, 19:25
crid



...zieh Dir mal das aktuelle halflife.fgd-file und ersetze das alte damit. Dann taucht bei dem _rot_button auch "Render Mode" in den Properties auf.

ftp://ftp.gamedesign.net/halflife/Game_Data_Files/halflifefgd.zip

crid

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crid

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006
07.12.1999, 20:56
Sisyphos



Ich habe jetzt die neue fgd und der Punkt wird auch aufgelistet, allerdings wird HL beim Laden der map (,in der nur der Aufzug und die nötigen wände sind,) stets aufgrund eines ungültigen Vorgangs in Kernel blablabla geschlossen. Liegt es an den Kompiliertools?

P.S.: Vielen Dank an crid für die Adresse:)

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007
08.12.1999, 12:13
crid



...kaum. Meist passiert das, wenn in der Map noch irgendwo ein Fehler ist. Viel Spaß beim Suchen... =)

crid

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crid

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008
08.12.1999, 18:28
Sisyphos



Danke für den Tip, crid, aber ich habe schon alles durchsucht, BEVOR ich gepostet habe;
die map besteht nur aus einem Raum mit zwei "Etagen" für den Aufzug, der aus einer Platte besteht; alle Werte sind wie im Tutorial, leaks gibt es nicht - es kann nicht am Level an sich liegen.
Weißt du vielleicht noch etwas anderes?:(

-Sisyphos-

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009
08.12.1999, 20:15
crid



Wenn die "Bauten" alle absolut ok sind, dann kann's meiner Meinung nach eigentlich fast nur an den Entities liegen (auch wird HL in der Regel wegen z.B. eines Leaks kaum abstürzen). Schau mal ganz genau jedes einzelne Entity durch, ob nicht z.B. ein "Target" ins Leere läuft, oder irgendwelche anderen Einstellungen aus Versehen nicht exakt sind; HL reaguiert auf sowas manchmal mit Abstürzen. Dazu sollte man sich das Prinzip der "Schaltung" so genau "zu Gemüte führen", daß man es auch absolut kapiert hat und weiß, was "abläuft". Also die ganzen Einstellungen etc. nicht einfach nur aus dem Tutorial abschreiben. Wenn man nämlich nicht genau weiß, was man da eigentlich macht, dann findet man selbst kleine Fehler entweder gar nicht oder nur sehr schwer. Am besten bei komplizierten Zusammenhängen -was hier ja gegeben ist- die Zusammenhänge und Beziehungen der verschiedenen Entities einfach mal (mit verschiedenen Farben und Pfeilen) aufzeichnen (das nur so als als Tip) ...manchmal ist's nur ein einziger Buchstabe/Zahl, der/die nicht stimmt... Eine Prinziplösung kann ich da leider nicht anbieten...

Trotzdem viel Glück!

crid

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crid

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010
15.12.1999, 07:47
DMA147



Hallo Sisyphos,

Wenn Du Lust hast, kannste mir ja mal Deine MAP schicken, dann
schaue ich sie mir mal an....

ansonsten habe ich ein sehr gutes Tut geschrieben mit einer großen
Beispiel-MAP....sollte eigentlich auch hier zu haben sein, aber Funner hat ja
momentan wenig Lust hier was zu machen.... (Hab ich schon vor 4 Wochen an Funner geschickt)

Mein Tut mit MAP bekommst Du auch hier :

---> www.dmx147.de/hldownload.htm

Gruß

DMA147

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011
15.12.1999, 14:07
Sisyphos



Sorry, DMA147, mittlerweile funktioniert es, ich habe nur vergessen, es zu posten!
Dank an alle (crid, DMA147, TyniSteini, ...)!!!
Jetzt muß ich "nur noch" einen Lift hinbekommen, der über drei Stockwerke geht, mitfahrende Schalter hat, Rufschalter hat und Türen triggert, wenn er auf einer Ebene hält.
Hab sogar schon (englische) Tutorials aufgetrieben!
Bis dann!

-Sisyphos-

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012
15.12.1999, 14:40
DMA147



Genau dieses Tutorial meine !!

Diesen Lift, den Du jetzt "nur" noch hinbekommen willst, habe ich gebastelt und als Tutorial an
Funner geschickt !!!

Aber wie gesagt, Du findest das Tutorial auch bei mir, auf :

---> www.dmx147.de/hldownload.htm

Gruß

DMA147

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