Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2004, 12:20
muZ

halli hallo! ich bin neu und hab eine frage:

ich habe einen lift gemacht mittels 2 path_tracks und nem button! mein erstes problem ist : ich kann den button nur drücken indem ich ihn schlage(anschiesse) oder (das habe ich bei flags aktiviert) wenn ich ihn berühre.. aber nicht wenn ich benutzen drücke! ich möchte dass der button nur mit benutzen (standart "E") benutzt werden kann..so dann fährt mein fahrstuhl ganz gemütlich ... toll beim 2. path_track angekommen, fährt er gleich wieder runter ! und bei flags kann ich nicht wait for retrigger oder sowas anklicken .. bei flags von path_track gibts bei mir nur : disabled, fire once, branch reverse, disable train! so .. wie bekomme ich das hin dass er immer bei jedem path_track anhält und dann erst wieder n knopf gedrückt werden muss damit er wieder losfährt???

danke schonma im vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2004, 12:30
garten_spaten

ich würde einen Aufzug mit nur 2 Endpunkten per func_plat machen, da stellst du bei den Flags "Toggle" ein und du kriegst den Effekt, dass er, wenn er angekommen ist, erst wieder eingeschaltet werden muss.

Zitat:
ich kann den button nur drücken indem ich ihn schlage(anschiesse)
Dann hast du bei "Health (shootable if <0)", einen Wert eingetragen, sonst passiert das nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 12:31 von garten_spaten bearbeitet.
002
04.08.2004, 12:34
muZ

und wie mache ich das mit diesen func_plat's ? versteh ich net .. bin nicht der pro in sachen mapping

--

003
04.08.2004, 12:37
Dein-Zahnarzt

Ein func_train ist schon eine etwas komfortablere Lösung.
Allerdings musst du path_coners verwenden.
Dort gibt es auch 'wait for retrigger' und du kannst mit 'fire on pass' etwas triggern sobald der Fahrstuhl oben ist, zum Beispiel ein 'bing'.
Path_tracks sind für tracktrain, also trains die sich in die Fahrtrichtung drehen.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 12:38 von Dein-Zahnarzt bearbeitet.
004
04.08.2004, 15:35
muZ

danke für die antworten hat mir sehr geholfen ... achso ich hab noch ne frage! ich hab manchmal son problem dass wenn ich n block mache und sagen wir ma : func_breakable mache .. dann will ich nochma mit rechtsklick->properties änderungen vornehmen und die einstellungen sind wieder weg.. also wenn ich dann wieder tie to entity mache ist er wieder auf func_wall (mein standart) ! ist aber nicht so schlimm weil er geht wieder weg, aber weiss jmd wie ich ihn sofort wegbekomme bzw. wodurch er ausgelöst wird ?

--